A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Frank Fussbroich

Reality-TV-Star

Frank Fussbroich ist ein kölsches Original. Bekannt wurde er durch die WDR-Serie „Die Fussbroichs“, 2018 nahm er am Sommerhaus der Stars teil.

Geboren am: 17. Juni 1968
Sternzeichen: Zwillinge
F
Frank Fussbroich
Bildquelle: RTL, Udo Keus

Das kölsche Original Frank Fussbroich kam am 17. Juni 1968 zur Welt. Heute lebt er in Vettweiß im Kölner Umland. Bekannt wurde er durch die WDR-Reality-Doku „Die Fussbroichs“ (1989 bis 2000). 2018 zog er mit seiner Frau Elke in „Das Sommerhaus der Stars“.

Frank Fussbroich wurde durch die Kult-Serie „Die Fussbroichs“ bekannt

Frank Fussbroich ist einer der allerersten Reality-Stars Deutschlands. Der WDR begleitete das Leben seiner Familie, die aus Papa Fred, Mama Annemie und ihm selbst besteht, in der Serie „Die Fussbroichs“ ab 1989 elf Jahre lang. Die Kult-Serie zeigte das Leben einer typisch deutschen Arbeiterfamilie im rechtsrheinischen Köln-Buchheim.

Trotz seiner Fernsehpräsenz geriet Frank Fussbroich in den 1990er auf die schiefe Bahn. Heute hat er deswegen eine dicke Strafakte. Wegen Delikten wie Kreditkartenbetrug, Urkundenfälschung, Hehlerei und Handel mit Betäubungsmitteln musste er sich vor Gericht verantworten und ist vorbestraft.

„Big Brother“, „Promi-Dinner“, „Sommerhaus der Stars“: Frank Fussbroich mischt die Reality-TV-Szene auf

2004 war Frank Fussbroich Kandidat bei „Big Brother“, 2010 nahm er an der VOX-Show „Das perfekte Promi-Dinner“ teil. Größere Aufmerksamkeit erzielte er mit seiner Teilnahme an „Das Sommerhaus der Stars“ im Jahr 2018. Gemeinsam mit seiner Frau Elke stellte er sich dem Kampf der Promipaare und nahm es unter anderem mit Jens und Daniela Büchner sowie Micaela Schäfer samt Freund Felix Steiner auf. Hinter den „Bauer sucht Frau“-Stars Uwe und Iris Abel sowie Shawne Fielding und Patrick Schöpf kamen Frank und Elke Fussbroich auf den dritten Platz.

Privat ist es um Frank Fussbroich seit der Hochzeit mit seiner Elke im Jahr 2009 ruhiger geworden. Die gelernte Friseurin Elke traf Frank 2008 im Kölner Karneval.

Frank Fussbroich zurück im TV bei „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow 2021“

Im Januar 2021 wurde bekannt, dass Frank Fussbroich zurück im deutschen TV ist. Neben Kandidaten wie Ex-„Bachelorette“-Kandidat Filip Pavlovic, Ex-"Prince Charming"-Teilnehmer Sam Dylan sowie Promi-Luder Djamila Rowe nahm er an „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow 2021“ teil. Der Herausforderung musste sich Frank Fussbroich im TV nun ohne Familie oder Ehefrau Elke stellen. An Tag drei war das Abenteuer für Frank dann vorbei - für seine Konkurrenten Zoe Saip und Mike Heiter waren mehr Anrufe eingegangen.

Aktuelle Informationen und Neuigkeiten zu Frank Fussbroich finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Frank Fussbroich —