A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Florian Silbereisen

Schlagersänger, Moderator

Florian Silbereisen ist ein deutscher Schlagersänger und Moderator. Mit Helene Fischer bildete er zehn Jahre lang das Traumpaar der deutschen Schlagerwelt.

Geboren am: 04. August 1981
Geburtsort: Tiefenbach bei Passau, Bayern
Größe: 183 cm
Sternzeichen: Löwe
F
Florian Silbereisen
Bildquelle: picture alliance/Eventpress

Florian Silbereisen wurde am 4. August 1981 in Tiefenbach bei Passau in Bayern geboren. Er hat zwei ältere Schwestern und zwei ältere Brüder. Schon in seiner Kindheit war Florian Silbereisen sehr musikalisch, er lernte früh die Steirische Harmonika und enterte schon mit sechs Jahren auf Volksfesten die Bühne.

Florian Silbereisen gelingt bei Schlagerikone Carmen Nebel der Durchbruch

1991 hatte Florian Silbereisen seinen ersten Fernsehauftritt bei Karl Moik im "Musikantenstadl". Fünf Jahre später erschien bereits sein Debütalbum "Lustig samma", 1998 qualifizierte er sich mit "Der Bär ist los" für den Vorentscheid zum "Grand Prix der Volksmusik". Deutschlandweit bekannt wurde Florian Silbereisen durch einen Auftritt in Carmen Nebels "Feste der Volksmusik" im Jahr 1999.

2002 bekam Florian Silbereisen im MDR seine eigene Sendung "Mit Florian, Hut und Wanderstock". Seit dem 7. Februar 2004 moderiert er als Nachfolger von Carmen Nebel die "Feste der Volksmusik" (heute: "Die Feste mit Florian Silbereisen"). Zu dieser Reihe zählen fünf Samstagabendshows im Jahr mit wechselnden Titeln wie "Adventsfest der 100.000 Lichter" und "Schlagerchampions – Großes Fest der Besten". Mit gerade einmal 22 Jahren war Florian Silbereisen damit der jüngste Moderator einer Samstagabendshow Europas.

Klubbb3: Florian Silbereisen gründet mit Jan Smit und Christoff De Bolle eine Schlagerband

Im Jahr 2015 gründete Florian Silbereisen gemeinsam mit dem Holländer Jan Smit und dem Belgier Christoff De Bolle das Schlagertrio Klubbb3. Die drei veröffentlichten seither die Alben "Vorsicht unzensiert!" (2016), "Jetzt geht's richtig los!" (2017) und "Wir werden immer mehr!" (2018), wobei die beiden letzten die Spitze der deutschen Album-Charts erklommen.

Im Januar 2019 wurde bekannt, dass Florian Silbereisen neuer Kapitän in der Serie "Das Traumschiff" wird. Er tritt die Nachfolge von Sascha Hehn an, der diese Rolle seit 2014 innehatte.

Nach zehn Jahren: Das Schlager-Traumpaar Helene Fischer und Florian Silbereisen trennt sich

Von 2003 bis 2006 war Florian Silbereisen mit Michaela Strobl, der Nichte von Schlagerstar Andy Borg, liiert. Seit Mai 2008 führte er eine Beziehung mit Helene Fischer. Sie selbst hatte im Mai 2005 ihren ersten Fernsehauftritt in seiner Show "Hochzeitsfest der Volksmusik". Als Liebesbeweis ließ er sich ihr Gesicht auf seinen Oberarm tätowieren. Im Dezember 2018 wurde durch RTL.de überraschend die Trennung von Florian Silbereisen und Helene Fischer bekannt.

Aktuelle Infos zu Florian Silbereisen finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Florian Silbereisen —

<< < 1 2 3 4 6 7 8 9 10 > >>