A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Fler

Rapper

Fler, dessen bürgerlicher Name Patrick Losensky ist, ist ein deutscher Rapper.

Geboren am: 03. April 1982
Geburtsort: Berlin
Sternzeichen: Widder
F
Fler
Bildquelle: dpa

Der Durchbruch von Fler, geboren am 3. April 1982 in Berlin, ist eng mit der Personalie Bushido verknüpft. Nachdem sich die beiden begegnet waren, brachten sie 2002 das Album 'Carlo Cokxxx Nutten' heraus. Allerdings verwendete Fler für diese Zusammenarbeit sein Pseudonym Frank White - dem Protagonisten aus dem Film 'King of New York'. Auch an Bushidos Erfolgswerk 'Vom Bordstein bis zur Skyline' durfte Fler mitwirken.

Der als Patrick Losensky geborene Rapper schloss sich anschließend dem Label 'Aggro Berlin' an. Im Mai 2005 war es dann an der Zeit für Flers erstes Album: 'Neue Deutsche Welle' hielt sich ganze vier Monate in den Charts. Für seine erste Auskopplung 'NDW 2005' verwendete er damals Vocals aus dem Song 'Rock Me Amadeus' von Falco. Fler hatte den Sprung zu einem eigenständigen Rap-Künstler vollbracht. Beweise dafür waren unter anderem die Gründung seines eigenen Plattenlabels 'Maskulin Music Group' und verschiedener Modemarken.

Während es musikalisch bei Fler perfekt lief, kam es zu Problemen mit seinen Rap-Kollegen. Ein Streit mit Bushido konnte zwar geklärt werden, was jedoch zu neuen Differenzen mit seinem ehemaligen Kumpel Sido sorgte.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Fler finden Sie immer aktuell in unseren Star-News bei VIP.de.

— Alle News zu Fler —