A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Felix Neureuther

Skirennläufer

Felix Neureuther ist einer der erfolgreichsten deutschen Skirennläufer.

Geboren am: 26. März 1984
Geburtsort: München-Pasing
Größe: 184 cm
Sternzeichen: Widder
F
Felix Neureuther
Bildquelle: picture alliance / Sven Simon

​Felix Neureuther wurde am 26. März 1984 in München geboren und wuchs in Garmisch-Partenkirchen auf. Seine Eltern sind die deutschen Ski-Legenden Rosi Mittermaier und Christian Neureuther, die ihn von klein auf an den Skisport heranführten. Mit zwei Jahren stand Felix Neureuther das erste Mal auf Skiern, in den folgenden Jahren errang er zahlreiche Titel bei Kinder- und Jugendmeisterschaften.

Im Januar 2003 feierte Felix Neureuther beim Riesenslalom im slowenischen Kranjska Gora sein Weltcup-Debüt. Im Dezember desselben Jahres gewann er beim Slalom in Madonna di Campiglio seine ersten Weltcup-Punkte. 2004 bestand Felix Neureuther sein Abitur am Werdenfels-Gymnasium in Garmisch-Partenkirchen und wurde im selben Jahr mit dem Sportpreis des Bayerischen Ministerpräsidenten in der Kategorie 'herausragender Nachwuchssportler' ausgezeichnet. 2013 erhielt er den Preis erneut, diesmal als 'Botschafter des bayerischen Sports'.

Bei der alpinen Skiweltmeisterschaft 2005 in Bormio gewann Felix Neureuther mit dem deutschen Team die Goldmedaille im Mannschaftswettbewerb.

Seit der Saison 2012/2013 zählt er zur alpinen Weltspitze: In dieser Zeit schloss Felix Neureuther den Slalom-Weltcup dreimal als Zweiter ab und erzielte zweimal Platz vier im Gesamtweltcup. Bei alpinen Skiweltmeisterschaften erkämpfte er drei Einzelmedaillen, jeweils im Slalom: Im österreichischen Schladming holte er 2013 Silber, 2015 und 2017 gewann Felix Neureuther Bronzemedaillen in Vail/Beaver Creek und St. Moritz.

In seiner Karriere wurde er immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. Am 25. November 2017 zog sich Felix Neureuther einen Kreuzbandriss zu und musste in der Folge seine Teilnahme an den Olympischen Winterspielen 2018 absagen.

Seit Sommer 2013 ist Felix Neureuther mit der Biathletin Miriam Gössner liiert. Im Oktober 2017 wurden sie Eltern von Tochter Matilda. Seit Dezember 2017 sind Neureuther und Gössner verheiratet.

Weitere Informationen und Neuigkeiten zu Felix Neureuther finden Sie stets aktuell in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Felix Neureuther —

2 > >>