A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Farina Opoku

Influencerin

Farina Opoku zählt als "novalanalove" zu den bekanntesten Influencern Deutschlands.

Geboren am: 16. März 1991
Geburtsort: Köln
Größe: 179 cm
Sternzeichen: Fische
F
Farina Opoku
Bildquelle: Picture Alliance

Farina Opoku wurde am 16. März 1991 in Köln geboren und ist eine der bekanntesten deutschen Influencerinnen. Durch ihren Vater hat sie ghanaische Wurzeln und eine große Patchwork-Familie, da ihre Eltern sich getrennt haben.

Blogger-Life statt Uni-Life

Im Anschluss an ihr Abitur studierte Farina Opoku an der HMKW Köln "Journalismus und Unternehmenskommunikation". Farina hatte schon immer eine große Leidenschaft für Mode und wollte in einer Beauty-Redaktion eines Hochglanz-Magazins arbeiten. Farina finanzierte sich ihr Studium durch die Arbeit in der Kölner "Boutique Belgique". Dort fotografierte sie ihre Outfits und lud sie bei Instagram hoch. Farina Opokus Follower gefielen die Bilder so gut, dass ihre Studienfreundin Ann-Kathrin Schmitz die Idee hatte, einen Blog zu gründen und ihre wachsende Followerschaft zu nutzen. Am 01. März 2014 ging der Blog "NovaLanaLove" online. Der Name "NovaLanaLove" setzt sich aus "Nova", einem Neuanfang, "Lana", Farinas Liebe zu Lana del Rey, und "Love", weil Liebe das Wichtigste für Farina ist, zusammen. Durch den riesigen Erfolg ihres Blogs und Instagram-Accounts brach Farina Opoku ihr Studium frühzeitig ab und konzentrierte sich auf ihre Selbstständigkeit.

Farina Opoku nimmt sich selbst nicht zu ernst

Farina Opoku kann über sich selbst lachen: Auf ihrem zweiten Instagram-Accout "neverfailedsogood" lässt sie ihre Follower an lustigen Alltagssituationen und Outtakes ihrer Beauty-Fotos teilhaben und macht sich damit herrlich nahbar für ihre Follower. Am 16. August 2018 brachte sie ihre eigene Modelinie unter dem Namen "Farina Opoku" heraus. Die Kleidung repräsentiert Farinas Stil und ist dem Boho-Look nachempfunden.

Farina Opoku und DJ Yeezy: Traumhochzeit im September 2019

Am 07. November 2018 machte ihr Freund Pouya Yari (DJ Yeezy) ihr auf den Malediven einen romantischen Heiratsantrag. Die Blitz-Hochzeit folgte überraschend am 11. Dezember 2018 im Standesamt in Brühl. Die große Hochzeit von Farina und Pouya ist für September 2019 geplant.

Alle Infos zu Farina Opoku alias "novalanalove" finden Sie immer aktuell in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Farina Opoku —