A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Faisal Kawusi

Comedian

Faisal Kawusi ist ein deutscher Comedian mit afghanischen Wurzeln.

Geboren am: 27. Juli 1991
Geburtsort: Groß-Gerau
Größe: 192 cm
Sternzeichen: Löwe
F
Faisal Kawusi
Bildquelle: picture alliance

Faisal Kawusi wurde am 27. Juli 1991 im hessischen Groß-Gerau bei Frankfurt am Main geboren. Im Anschluss an sein Abitur begann Faisal zunächst mit einem Studium der Umweltingenieurswissenschaften, entschied sich allerdings nach kurzer Zeit um und schloss erfolgreich eine Lehre als Bankkaufmann ab. Nebenbei jobbte Faisal Kawusi als Stadionführer bei Eintracht Frankfurt und lockerte schon damals seine Führungen durch kleine Gags auf.

Faisal Kawusi ist seit 2011 auf den Comedy-Bühnen Deutschlands zu Hause. Der deutsche Comedian mit afghanischen Wuzeln begeistert durch seinen Charme und witzigen Umgang mit Migrantenklischees. Für seinen Witz wurde Faisal Kawusi bereits mehrfach ausgezeichnet. Unter anderem gewann er den "NDR-Comedy-Contest 2015" und wurde RTL2-"Comedy Champion 2016". Faisal Kawusi hat regelmäßige Auftritte in TV-Shows wie 'Luke! Die Woche und ich' oder 'PussyTerror TV' mit Carolin Kebekus.

Anfang 2017 nahm Faisal Kawusi mit seiner Tanzpartnerin Oana Nechiti an 'Let’s Dance 2017' teil. Auf dem Tanzparkett musste er sich gegen Promi-Kollegen wie Heinrich Popow, Maximilian Arland und Cheyenne Pahde durchsetzen. Kurz vor dem Halbfinale war der Traum des 'Dancing Stars' für Faisal Kawusi allerdings vorbei.

Im Oktober 2017 startete Faisal Kawusis Solo-Deutschland-Tour 'Glaub nicht alles, was du denkst'.

Weitere Neuigkeiten und Informationen zu Faisal Kawusi erhalten sie stets aktuell hier bei VIP.de

— Alle News zu Faisal Kawusi —