A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Eva Longoria

Schauspielerin

Eva Longoria ist eine US-amerikanische Schauspielerin und wurde durch die Rolle der Gabrielle Solis in der Serie 'Desperate Housewives' weltweit bekannt.

Geboren am: 15. März 1975
Geburtsort: Corpus Christi (Texas)
Größe: 157 cm
Sternzeichen: Fische
E
Eva Longoria
Bildquelle: picture alliance / empics

Schauspielerin Eva Longoria wurde am 15. März 1975 als Eva Jacqueline Longoria in Corpus Christi im US-Bundesstaat Texas geboren. Nach ihrem Highschool-Abschluss studierte sie an der Texas A&M University in Kingsville Bewegungswissenschaften.

Anschließend zog Eva Longoria nach Los Angeles, wo sie für eine Nebenrolle in der Serie 'Beverly Hills, 90210' engagiert wurde. Von 2001 bis 2003 verkörperte Eva Longoria in der Seifenoper 'Schatten der Leidenschaft' die Figur der Isabella Braña Williams und erhielt für ihre Leistung einen ALMA Award.

Von 2004 bis 2012 gehörte Eva Longoria zur Stammbesetzung der Serie 'Desperate Housewives' und wurde durch ihre Rolle der Gabrielle Solis international bekannt. Parallel zu ihrer Serientätigkeit übernahm Eva Longoria Rollen in den Filmen 'Harsh Times - Leben am Limit' (2005), 'The Sentinel - Wem kannst du trauen?' (2006) sowie in der Komödie 'Nur über ihre Leiche - Meine himmlische Verlobte' (2008).

Eva Longoria war von 2002 bis 2004 mit dem Schauspieler Tyler Christopher und von 2007 bis 2011 mit Tony Parker, einem Basketballspieler, verheiratet. Seit dem Jahr 2013 ist sie mit José Bastón liiert, 2016 heiratete das Paar. Im Juni 2018 brachte Eva Longoria den gemeinsamen Sohn Santiago Enrique zur Welt und wurde damit im Alter von 43 Jahren zum ersten Mal Mutter.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Eva Longoria finden Sie immer aktuell in unseren Star-News bei VIP.de.

— Alle News zu Eva Longoria —

<< < 1 2 4 5 6 > >>