A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Eric Stehfest

Schauspieler

Eric Stehfest ist ein deutscher Schauspieler, der durch die Rolle als Chris Lehmann in der RTL-Serie GZSZ bekannt wurde. Seit 2015 ist er mit Edith verheiratet.

Geboren am: 06. Juni 1989
Geburtsort: Dresden
Größe: 181 cm
Sternzeichen: Zwillinge
E
Eric Stehfest
Bildquelle: picture alliance

​Eric Stehfest wurde am 6. Juni 1989 in Dresden geboren. Bekannt wurde er durch seine Rolle als Chris Lehmann in der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Schlagzeilen machte Eric Stehfest allerdings auch durch seine frühere Drogensucht und seine offene Beziehung zu Sängerin Edith Stehfest.

Eric Stehfests Karriere: 5 Jahre GZSZ und Platz 4 bei „Let’s Dance“

Eric Stehfest absolvierte sein Schauspielstudium in Leipzig. Eine Nebenrolle in der RTL-Serie „Unter uns“ war 2013 sein TV-Debüt. Ein Jahr später wechselte er zu „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und ergatterte dort eine Hauptrolle: Von 2014 bis 2019 war er dort als Chris Lehmann zu sehen.

2016 nahm er an der RTL-Show „Let’s Dance“ teil und erreichte dort in der neunten Staffel mit seiner Tanzpartnerin Oana Nechiti den vierten Platz. 2019 schwang Eric Stehfest bei „Dancing on Ice“ erneut das Tanzbein und gewann mit Tanzpartnerin Amani Fancy die Show. Nach dem Finale verkündete Eric Stehfest seinen Rückzug aus der Öffentlichkeit.

Eric Stehfests Privatleben: Der erfolgreiche Weg aus der Drogensucht

Eric Stehfest wurde von einer zerrütteten Kindheit geprägt. Er wuchs ohne Vater auf und konsumierte schon im frühen Teenie-Alter Drogen. Nach einem kalten Entzug bekam er sein Leben in den Griff. In seinem autobiografischen Buch „9 Tage wach“ setzte er sich mit seiner Drogensucht auseinander. Das Buch wurde ein Bestseller. 2020 wurde es verfilmt, die Rolle von Eric Stehfest übernahm Jannik Schümann.

Eric Stehfest führt mit seiner Edith eine ungewöhnliche Ehe

Seit 2015 ist Eric Stehfest mit der Sängerin Edith Stehfest verheiratet. 2016 bekamen sie Sohn Aaron. 2021 erblickte Tochter Aria Litera das Licht der Welt. Ausgerechnet während ihrer zweiten Schwangerschaft stand Edith Stehfest im Prozess gegen Max H., dem der Missbrauch der damals 17-Jährigen vorgeworfen wird, vor Gericht.

Gemeinsam veröffentlichte das Paar das Buch „Rebellen lieben laut“. Darin thematisieren sie ihre ungewöhnliche und offene Beziehung. Eric und seine Frau machten durch Themen wie Ediths Bisexualität und sexuelle Fantasien Schlagzeilen. Auch Erics Testosteronbeichte wurde in der Öffentlichkeit thematisiert.

Aktuelle Infos & News zu Ex-GZSZ-Star Eric Stehfest finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Eric Stehfest —

2 3 4 > >>