A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Eric Sindermann

Ex-Handballprofi & Reality-TV-Star

Eric Sindermann ist ein ehemaliger Handballprofi und Reality-TV-Star. 2022 nimmt er an der RTL-Show „Das Sommerhaus der Stars“ teil.

Geboren am: 29. Juli 1988
Geburtsort: Berlin
Größe: 190 cm
Sternzeichen: Löwe
E
Eric Sindermann
Bildquelle: picture alliance/Geisler-Fotopress/Frederic Kern

Wiki, Lebenslauf, Bio: Eric Sindermanns Großvater Horst Sindermann war Präsident der Volkskammer in der DDR

Eric Sindermann wurde am 29. Juli 1988 in Ost-Berlin geboren. Er ist der Sohn von Thomas Sindermann, dem ehemaligen Leiter der Mordkommission Berlin in der DDR, sowie der Neffe des Schauspielers Peter Sindermann. Sein Großvater Horst Sindermann war außerdem Politiker und Präsident der Volkskammer.

Der Ex-Profihandballer hat heute sein eigenes Modelabel namens „Dr. Sindsen“. Eric Sindermann ist geschieden und hat eine Tochter. Er ist in einer Beziehung mit Katharina Hambüchen.

Erfolgreich als Handballer: Eric Sindermanns sportliche Laufbahn

Seine sportliche Karriere startete Eric Sindermann beim PSV Tegel Berlin. Außerdem besuchte er die Werner-Seelenbinder-Sportschule in Hohenschönhausen. Bereits mit 14 Jahren spielte Sindermann in der Jugendmannschaft der SG Flensburg-Handewitt und zwei Jahre später beim HSG Tarp-Wanderup. Er wechselte zum ASV Hamm, bevor er ab 2008 für den SV Anhalt Bernburg spielte. Es folgten Wechsel zu arabischen (al-Arabi), rumänischen (CS Minaur Baia Mare) und norwegischen (Nøtterøy Håndball) Mannschaften. Sein letztes Engagement als Handballer war beim MTV Altlandsberg.

Während seiner Karriere als Handballprofi machte Eric Sindermann einige Negativschlagzeilen wegen wiederholter Auseinandersetzungen mit Trainern und Team-Kollegen.

2014 beendete Eric Sindermann wegen gesundheitlicher Beschwerden seine Karriere.

Eric Sindermann als Reality-TV-Star: Er war bereits bei „Ex on the Beach“ und „Promi Big Brother“

Nach seiner Karriere als Handballprofi machte Sindermann erst eine kaufmännische Ausbildung und gründete dann sein Modelabel „Dr. Sindsen“.

2021 war Sindermann gleich zwei Mal im TV zu sehen: Sein Debüt als Reality-TV-Star gab er in der zweiten Staffel von „Ex on the Beach“. Außerdem nahm er an der neunten Staffel „Promi Big Brother“ teil, wo er den achten Platz belegte.

Mit Katharina Hambüchen zieht Eric Sindermann 2022 in „Das Sommerhaus der Stars“

Eric Sindermanns Karriere als Reality-TV-Star geht 2022 mit der Teilnahme am RTL-Format „Das Sommerhaus der Stars“ weiter. Mit seiner Partnerin Katharina Hambüchen zieht der ehemalige Profihandballer in die Promi-WG ein, wo sie gemeinsam um den Titel „Promipaar 2022“ kämpfen. Ihre Mitstreiter sind unter anderem Kader Loth und Ismet Atli, sowie das „Bauer sucht Frau“-Paar Patrick Romer und Antonia Hemmer.

Aktuelle Informationen und Neuigkeiten zu Mario Basler finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Eric Sindermann —