A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Emilia Clarke

Schauspielerin

Emilia Clarke ist eine britische Schauspielerin, die durch ihre Rolle als Daenerys Targaryen in der TV-Serie "Game of Thrones" weltweit bekannt wurde.

Geboren am: 01. Mai 1987
Geburtsort: London, England
Größe: 157 cm
Sternzeichen: Stier
E
Emilia Clarke
Bildquelle: picture alliance / Everett Collection

Emilia Clarke wurde am 1. Mai 1987 in London als Tochter eines Toningenieurs und einer Geschäftsfrau geboren und wuchs gemeinsam mit ihrem Bruder im britischen Berkshire auf.

Da Emilia Clarkes Vater im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit viel Zeit in verschiedenen Theatern verbrachte, kam sie bereits in jungen Jahren mit der Schauspielerei in Kontakt. So fiel bei ihr schon früh die Entscheidung, selbst Schauspielerin zu werden. Nach ihrem Schulabschluss absolvierte Emilia Clarke daher ein Studium am "Drama Centre" in London, welches sie im Jahr 2009 erfolgreich abschloss. Kurz darauf feierte Emilia Clarke mit einem kleinen Auftritt in der britischen Fernsehserie "Doctors" ihr TV-Debüt.

Wenig später wurde Emilia Clarke für die Fantasy-Serie "Game of Thrones" entdeckt. Als Drachenmutter Daenerys Targaryen gelang ihr der weltweite Durchbruch. Parallel zu ihrer Rolle in "Game of Thrones" stand Emilia Clarke 2015 als Sarah Connor für den Actionfilm "Terminator: Genisys" vor der Kamera. 2016 spielte sie zudem eine Hauptrolle im Drama "Ein ganzes halbes Jahr", dessen Handlung auf dem gleichnamigen Erfolgsroman von Jojo Moyes basiert. Im Jahr 2018 war Emilia Clarke außerdem in "Solo: A Star Wars Story" zu sehen.

Privat war Emilia Clarke zeitweise mit US-Schauspieler Seth MacFarlane liiert und führte ab 2014 eine Beziehung mit "Gotham"-Star Cory Michael Smith.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Emilia Clarke finden Sie immer aktuell in unseren Star-News bei VIP.de.


— Alle News zu Emilia Clarke —

2 3 4 5 6 > >>