Ella Endlich
Schlagersängerin
Geboren am: | 18. Juni 1984 |
Geburtsort: | Weimar |
Größe: | 171 cm |
Sternzeichen: | Zwillinge |

Ella Endlich kam am 18. Juni 1984 in Weimar zur Welt und wuchs in Berlin auf. Bürgerlich heißt sie Jacqueline Zebisch. Ella Endlich ist die Tochter des erfolgreichen Musikproduzenten Norbert Endlich, der unter anderem mit Roland Kaiser und Inka Bause zusammengearbeitet hat. Die Leidenschaft ihres Papas färbte schon früh auf Ella Endlich ab: Schon während ihrer Schulzeit nahm sie Gesangs- und Musikunterricht und mit zehn Jahren trat sie erstmals als Backgroundsängerin in der "ZDF-Hitparade" auf.
Ella Endlich sammelt als "Junia" erste Charterfolge
An ihrem 14. Geburtstag unterschrieb Ella Endlich ihren ersten Plattenvertrag. In der Folge fuhr sie unter dem Künstlernamen "Junia" mit Singles wie "It's Funny" und "My Guy" bereits Ende der 1990er Jahre erste Charterfolge ein."Küss mich, halt mich, lieb mich" – Ella Endlich gelingt ein Volltreffer
Bis 2009 stand sie außerdem in diversen Musicals wie "West Side Story" und "Grease" auf der Bühne. Dann gelang ihr als Ella Endlich mit "Küss mich, halt mich, lieb mich" ein Volltreffer. Der Hit zur Titelmusik des Kultfilms "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wurde zur Schlagerhymne, hielt sich mehr als ein Jahr in den deutschen Charts und machte sie zum deutschlandweit bekannten Schlagerstar.Ella Endlich: DSDS-Jury und "Let's Dance"-Kandidatin
2018 nahm Ella Endlich in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" Platz. In der 15. DSDS-Staffel, in der sich Marie Wegener durchsetzen konnte, urteilte sie neben Poptitan Dieter Bohlen, "Glasperlenspiel"-Sängerin Carolin Niemczyk und Musikproduzent Mousse T. über verrückte und begabte Gesangstalente.2019 nahm Ella Endlich gemeinsam mit Tanzprofi Valentin Lusin an der RTL-Tanzshow "Let's Dance" teil. Gemeinsam kämpften sie sich bis ins Finale und landeten dort auf dem zweiten Platz.
Ella Endlich gewinnt bei "The Masked Singer 2022"
Im Frühjahr 2022 gewann Schlagersängerin Ella Endlich verkleidet als Zebra die sechste Staffel von "The Masked Singer".Aktuelle Infos zu Ella Endlich finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.