A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Ella Endlich

Schlagersängerin

Ella Endlich ist eine deutsche Schlagersängerin. 2018 saß sie neben Dieter Bohlen & Co. in der DSDS-Jury. 2019 ist sie Kandidatin bei "Let's Dance".

Geboren am: 18. Juni 1984
Geburtsort: Weimar
Größe: 171 cm
Sternzeichen: Zwillinge
E
Ella Endlich
Bildquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius

Ella Endlich kam am 18. Juni 1984 in Weimar zur Welt und wuchs in Berlin auf. Bürgerlich heißt sie Jacqueline Zebisch. Ella Endlich ist die Tochter des erfolgreichen Musikproduzenten Norbert Endlich, der unter anderem mit Roland Kaiser und Inka Bause zusammengearbeitet hat. Die Leidenschaft ihres Papas färbte schon früh auf Ella Endlich ab: Schon während ihrer Schulzeit nahm sie Gesangs- und Musikunterricht und mit zehn Jahren trat sie erstmals als Backgroundsängerin in der "ZDF-Hitparade" auf.

Ella Endlich sammelt als "Junia" erste Charterfolge

An ihrem 14. Geburtstag unterschrieb Ella Endlich ihren ersten Plattenvertrag. In der Folge fuhr sie unter dem Künstlernamen "Junia" mit Singles wie "It's Funny" und "My Guy" bereits Ende der 1990er Jahre erste Charterfolge ein.

"Küss mich, halt mich, lieb mich" – Ella Endlich gelingt ein Volltreffer

Bis 2009 stand sie außerdem in diversen Musicals wie "West Side Story" und "Grease" auf der Bühne. Dann gelang ihr als Ella Endlich mit "Küss mich, halt mich, lieb mich" ein Volltreffer. Der Hit zur Titelmusik des Kultfilms "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wurde zur Schlagerhymne, hielt sich mehr als ein Jahr in den deutschen Charts und machte sie zum deutschlandweit bekannten Schlagerstar.

Ella Endlich: DSDS-Jury und "Let's Dance"-Kandidatin

2018 nahm Ella Endlich in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" Platz. In der 15. DSDS-Staffel, in der sich Marie Wegener durchsetzen konnte, urteilte sie neben Poptitan Dieter Bohlen, "Glasperlenspiel"-Sängerin Carolin Niemczyk und Musikproduzent Mousse T. über verrückte und begabte Gesangstalente.

2019 nimmt Ella Endlich gemeinsam mit Tanzprofii Valentin Lusin an der RTL-Tanzshow "Let's Dance" teil. Ob sie sich dort die Krone aufsetzen kann und den Titel "Dancing Star 2019" erringt?

Aktuelle Infos zu Ella Endlich finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Ella Endlich —