A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Elif Demirezer

Sängerin und Songwriterin

ELIF ist eine deutsch-türkische Singer-Songwriterin. Sie wurde durch ihren Erfolg in der Castingshow „Popstars 2009“ deutschlandweit bekannt.

Geboren am: 12. Dezember 1992
Geburtsort: Berlin
Sternzeichen: Schütze
E
Elif Demirezer
Bildquelle: Christoph Hardt/Geisler-Fotopress

Elif Demirezer wurde am 12.Dezember 1992 in Berlin geboren. Sie hat drei Geschwister, ihre Eltern stammen aus der Türkei. Die Sängerin tritt heute nur noch unter ihrem Künstlernamen „ELIF“ auf.

Bei „Popstars 2009“ belegte Elif Demirezer gemeinsam mit Nik Dennin den zweiten Platz

Elif Demirezer nahm im Jahr 2009 an der Musikshow „Popstars“ auf ProSieben teil. Zu diesem Zeitpunkt war die Berlinerin gerade einmal 16 Jahre alt. Sie überzeugte die Jury im Casting mit ihrem eigenen Song „Fliegen“ und bekam von Kate Hall sogar das „Goldene Mikrofon“ für die beste gesangliche Leistung. Gemeinsam mit Duettpartner Niklas „Nik“ Dennin belegte sie später den zweiten Platz der Show. Vanessa Meisinger und Leonardo Ritzmann gewannen „Popstars 2009“ und wurden in der Folge als Duo „Some & Any“ bekannt.

Nach „Popstars“: Elif Demizer durfte Tim Bendzko und Ronan Keating auf die Bühnen Deutschlands begleiten

Nach ihrer Zeit bei „Popstars“ blieb Elif durch ihre musikalische Präsenz auf Facebook und YouTube bekannt. Im Jahr 2012 entdeckte schließlich Tim Bendzko die junge Berlinerin und nahm sie mit auf seine Novembertour in diversen deutschen Clubs. Im Februar 2013 trat Elif als Vorprogramm bei Ronan Keatings Deutschlandtournee auf. Einen Monat später veröffentlichte die Sängerin ihre erste Single „Unter meiner Haut“, die 2015 von dem DJ-Duo „Gestört aber GeiL“ und Wincent Weiss als Remix neu aufgenommen wurde. Im August 2013 erschien Elifs erstes Studioalbum, das den gleichen Titel wie ihre erste Single trägt.

Elif kehrte 2020 mit einem neuen Album und schockierendem Geständnis in die Öffentlichkeit zurück

Ab 2018 wurde es still um die Sängerin Elif, jedoch meldete sich die ehemalige „Popstars“-Kandidatin 2020 mit zwei neuen Singles und ihrem dritten Album „Nacht“ zurück. In diesem Werk verarbeitete Elif die Beziehung zu ihrem Ex-Freund, dessen Verhalten die Berlinerin in eine Depression getrieben haben soll. Seit ihrem Comeback arbeitet Elif oft mit deutschen Rapper:innen wie Samra, Mero und Katja Krasavice zusammen.

„Sing meinen Song 2022“: Elif nimmt auf der Show-Couch von Johannes Oerding Platz

Auch zum TV hat Elif wieder zurückgefunden. So nahm die Künstlerin mit türkischen Wurzeln 2020 am „Free European Song Contest“ von ProSieben teil und vertrat dort das Heimatland ihrer Eltern. Mit einem blau geschminkten Auge machte sie während ihres Auftritts auf Gewalt gegen Frauen in der Türkei aufmerksam.
Außerdem ist Elif 2021 als Coach der sogenannten „Comeback-Stage“ bei „The Voice of Germany“ zu sehen und ist Teilnehmerin der neunten Staffel „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ im Frühjahr 2022.

Aktuelle Neuigkeiten und Informationen rund um ELIF finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Elif Demirezer —