Anzeige
Anzeige

Starporträt Eko Fresh

Ekrem Bora (besser bekannt als Eko Fresh) ist ein deutscher Rapper und Schauspieler türkischer Abstammung.

Steckbrief

  • Vorname Ekrem
  • Name Bora
  • geboren 03.09.1983, Köln
  • Sternzeichen Jungfrau
  • Jahre 40
  • Grösse 178 cm
  • Beruf Rapper

Biografie von Eko Fresh

Der deutsche Rapper Eko Fresh wurde am 3. September 1983 als Ekrem Bora in Köln geboren. Er wuchs in Mönchengladbach auf und begeisterte sich bereits im Teenageralter für die Musik. Der Rapper Kool Savas wurde auf ihn aufmerksam und stellte einen Kontakt zu seiner Produzentin her. Eko Fresh konnte im Jahr 2001 seine Debüt-EP mit dem Titel „Jetzt kommen wir auf die Sachen“ veröffentlichen. Auch auf Kool Savas' Album „Der beste Tag meines Lebens“ war der junge Rapper mit mehreren Tracks vertreten. Seine Maxi-Single „König von Deutschland“, die im Jahr 2003 auf den Markt kam, kletterte auf Platz 15 der deutschen Charts. Ebenfalls 2003 nahm Eko Fresh sein Debüt-Album „Ich bin jung und brauche das Geld“ auf. Es erreichte Platz 16 der deutschen Album-Charts. Das Folgealbum „L.O.V.E.“, das er gemeinsam mit seiner damaligen Freundin Valezka aufnahm, konnte sich zwei Wochen auf Platz 54 halten. Seither veröffentliche Eko Fresh neun weitere Alben, von denen „Ekrem“ (2011), „Ek to the Roots“ (2012), „Eksodus“ (2013) und „Deutscher Traum“ (2014) die Top Ten der deutschen Album-Charts erreichten. Wenn Sie mehr über Eko Fresh, sein Privatleben und seine aktuellen Projekte erfahren möchten, verpassen Sie nicht unsere Star-News auf vip.de.