A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Ed Sheeran

Sänger

Ed Sheeran ist ein britischer Singer-Songwriter und mehrfacher Grammy-Preisträger.

Geboren am: 17. Februar 1991
Geburtsort: Hebden Bridge (England)
Größe: 171 cm
Sternzeichen: Wassermann
E
Ed Sheeran
Bildquelle: picture alliance / empics

Ed Sheeran ist ein britischer Singer-Songwriter und wurde am 17. Februar 1991 in Hebden Bridge in der englischen Grafschaft West Yorkshire geboren. Mit vollem Namen heißt er Edward Christopher Sheeran. Er wuchs in Framlingam (Suffolk) auf, wo er bereits in jungen Jahren das Gitarrespielen erlernte. Seine ersten Songs schrieb Ed Sheeran schon während der Schulzeit.

Ed Sheeran veröffentlichte seine erste CD 'The Orange Room EP' im Jahr 2005, in den nächsten beiden Jahren folgten zwei Alben. 2008 zog Ed Sheeran nach London, wo er Kontakte zu der Band Just Jack und dem Rapper Example knüpfte. Mit beiden Künstlern ging der Sänger anschließend auf Tournee. Kurze Zeit später erhielt Ed Sheeran einen Plattenvertrag bei Atlantic Records. Im Jahr 2011 veröffentlichte er in Großbritannien und Deutschland seine Debütsingle 'The A Team', die Platz 9 der deutschen Single-Charts erreichte. Auch der Song 'I see fire', der als Titelsong zum Film 'Der Hobbit: Smaugs Einöde' fungierte, erreichte gute Chartplatzierungen.

Im Juni 2014 brachte Ed Sheeran das Album 'X' heraus mit der ersten Singleauskopplung 'Sing'. Anfang 2017 erschienen die Songs 'Shape of You' und 'Castle on the Hill', die sich in Deutschland, Großbritannien, Österreich und der Schweiz auf den ersten beiden Plätzen der Single-Charts platzierten. Das dritte Studioalbum '÷' erschien im März 2017. Mit Songs aus diesem Album besetzte Ed Sheeran in Großbritannien anschließend die ersten fünf Positionen der Single-Charts.

Ed Sheeran hatte regelmäßig Gastauftritte in TV-Serien, unter anderem in 'Game of Thrones' oder 'The Bastard Executioner'. Im Dezember 2017 erhielt der Sänger von Prinz Charles die Auszeichnung zum Mitglied des Order of the British Empire. Im Januar 2018 gab Ed Sheeran seine Verlobung mit Freundin Cherry Seaborn bekannt.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Ed Sheeran finden Sie immer aktuell in unseren Star-News bei VIP.de.

— Alle News zu Ed Sheeran —

2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
11 12 13