A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Doreen Dietel

Schauspielerin, Gastronomin

Doreen Dietel ist eine deutsche Schauspielerin, bekannt aus "Dahoam is Dahoam", und Teilnehmerin der 13. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!".

Geboren am: 04. Oktober 1974
Geburtsort: Zeulenroda, Thüringen
Sternzeichen: Waage
D
Doreen Dietel
Bildquelle: MG RTL D / Arya Shirazi

Von klein auf eher Dorfidyll als urbanes Stadtleben: Aufgewachsen ist Doreen Dietel auf einem Bauernhof in Trünzig in der ehemaligen DDR, wo sie mit ihrem Bruder, ihren Eltern und Großeltern die ersten fünfzehn Jahre ihres Lebens verbrachte. Sie absolvierte die zehnjährige Schulbildung an einer – in der DDR üblichen – POS (polytechnischen Oberschule), bis ihrer Familie 1989 die Ausreise gestattet wurde. In Deggendorf ließ sich Doreen Dietel kurz darauf zur Einzelhandelskauffrau für Musikfachinstrumente ausbilden.

Doreen Dietel dreht Filme mit Uschi Glas und Ottfried Fischer

Trotz Einzelhandelsausbildung zog es Doreen Dietel zur Schauspielerei. Sie absolvierte eine Schauspielausbildung am Schauspiel München und schnupperte schon während dieser Zeit erste Fernsehluft: An der Seite von TV-Größe Uschi Glas wirkte sie in dem Spielfilm "Heimlicher Tanz" sowie der Serie "Sylvia – Eine Klasse für sich" mit.

Das war der Beginn ihrer Schauspielkarriere: In der Folge spielte sie unter anderem in zwei Fällen der Reihe "Der Pfundskerl" mit Ottfried Fischer, der Serie "Bei aller Liebe" sowie mehreren TV-Produktionen wie "Der Bergpfarrer" und "Problemzone Schwiegereltern". Auch auf der Kinoleinwand war Doreen Dietel zu sehen: Neben "Großglocknerliebe" und "Mädchen, Mädchen 2" stand Doreen Dietel für mehr als 50 Filme vor der Kamera.

Vor allem in Süddeutschland ist Doreen Dietel aus der bayerischen Daily Soap "Dahoam is Dahoam" sehr bekannt. Von 2007 bis 2017 war sie als Trixi Preissinger einer der Hauptcharaktere. Nach ihrem Serien-Aus war Doreen Dietel eine Zeit lang auf Arbeitslosengeld angewiesen.

Doreen Dietel zwischen Playboy und Gastronomie

Im Juni 2007 schmückte Doreen Dietel das Cover des deutschen Playboys. Kontrastprogramm war da die Eröffnung ihres eigenen Café/Restaurant "Dürnbecker" in Gmund am Tegernsee in 2017. Die Schauspielerei begleitet sie auch hier: Im "Dürnbecker" gibt es - natürlich - eine Kleinkunstbühne.

Doreen Dietel im Dschungelcamp 2019

Im Januar 2019 zieht Doreen Dietel unter anderem mit Erotik-Ikone Sibylle Rauch, "Bachelor in Paradise"-Kandidat Domenico de Cicco und GZSZ-Star Felix van Deventer ins Dschungelcamp. Setzt sie sich bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" die Krone auf?

Aktuelle Infos zu Doreen Dietel finden Sie immer in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Doreen Dietel —