A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

DJ BoBo

Popmusiker, Sänger, Tänzer, Komponist, Musikproduzent

DJ BoBo ist bis heute einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Künstler. Seine Karriere begann 1985 als DJ. 1990 erschien seine erste Single „I Love You“. Seine Shows sind aufwendig und spektakulär!

Geboren am: 05. Januar 1968
Geburtsort: Kölliken, Schweiz
Sternzeichen: Steinbock
D
DJ BoBo
Bildquelle: Picture Alliance

DJ Bobo wurde am 5. Januar 1968 als Peter René Baumann im Schweizer Kanton Aargau geboren. Nach seiner Schulzeit absolvierte er 1984 eine Lehre als Bäcker und Konditor. Wie viele junge Leute fühlte er sich in den 1980ern zur Graffiti-, Breakdance- und Hip-Hop-Kultur hingezogen.

DJ Bobo beginnt seine Karriere als Musiker

Im Jahr 1985 begann er seine Karriere als Discjockey und er nahm den Künstlernamen DJ Bobo an. Bereits nach einem Jahr errang er den zweiten Platz bei den schweizerischen DJ-Meisterschaften. Er erhielt die Möglichkeit, eigene Songs zu produzieren. Seinem Debutsong „I Love You“ folgten bald weitere Produktionen und Auftritte in verschiedenen Diskotheken. Kurt Burger und Daniel Burkart aus seiner damaligen Bühnencrew arbeiten als Choreograf und Bühnendesigner bei allen Auftritten mit. Nach seinem Erfolg in der Schweiz gelang DJ Bobo mit „Somebody Dance With Me“ der internationale Durchbruch. Ab dieser Zeit erstürmte er die Charts und absolvierte viele Tourneen mit aufwändig gestalteten Shows.

DJ Bobo wird Teil von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“

DJ Bobo wird 2021 neben Musikern wie Johannes Oerding, Stefanie Heinzmann und Co. in der 8. Staffel der beliebten VOX-Show „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ zu sehen sein.

Familie und Kids: DJ Bobos Privatleben

2001 heiratete Baumann seine Frau Nancy. Sohn Jamiro wurde 2002 geboren, Tochter Kayley Nancy 2006. Die Familie lebt im Kanton Luzern, in der Nähe des Vierwaldstätter Sees.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu DJ Bobo finden Sie immer aktuell in unseren Star-News bei VIP.de.

— Alle News zu DJ BoBo —