VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Davin Herbrüggen

Sänger

Davin Herbrüggen ist ein deutscher Sänger. 2019 gewann er die 16. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“.

Geboren am: 25. August 1998
Geburtsort: Oberhausen
Sternzeichen: Jungfrau
D
Davin Herbrüggen
Bildquelle: imago images / Future Image

Davin Herbrüggen kam am 25. August 1998 in Oberhausen zur Welt. Nach seinem Realschulabschluss absolvierte er zunächst ein Praktikum im Altenheim und ließ sich anschließend zum Altenpfleger ausbilden. Während seiner Ausbildung begeisterte Davin Herbrüggen die Bewohner immer wieder mit seinem Gesang.

Davin Herbrüggen spielt in einer Band mit seinem Bruder Dustin

Nicht erst während seiner Ausbildung zum Altenpfleger entdeckte Davin Herbrüggen die Musik für sich, schon in seiner Jugend hatte die Musik ihren festen Platz in seinem Leben. Verantwortlich dafür waren auch seine Eltern, die ihm einst eine Gitarre und seinem älteren Bruder Dustin ein Schlagzeug schenkten. Zeitweise spielten die Herbrüggen-Brüder in einer gemeinsamen Band und traten bei kleineren Konzerten auf.

DSDS 2019: Rockröhre Davin Herbrüggen überzeugt die Jury schon beim ersten Casting

Im Frühjahr 2019 nahm Davin Herbrüggen an der 16. Staffel der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ teil und überzeugte die neu formierte Jury um Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo gleich beim ersten Casting. Auf dem Drachenfels bei Bonn punktete er mit „Old Time Rock ‚n‘ Roll“ von Bob Seger & The Silver Bullet Band, bei dem er gleich enthüllte, was für eine Rockröhre er zu bieten hat.

Davin Herbrüggen schnappt sich den Superstar-Titel der 16. Staffel

Über die Recalls in Ischgl und Thailand zog Davin Herbrüggen in die DSDS-Liveshows ein und stand schließlich gemeinsam mit Nick Ferretti, Joana Kesenci und Alicia-Awa Beissert im Finale um den Superstar-Titel 2019. Dort eroberte er mit seinem Finalsong „The River“ die Herzen der Zuschauer: Mit 44,03 Prozent der Stimmen gewann er vor Nick Ferretti (29,46 Prozent) und Joana Kesenci (18,77 Prozent).

Aktuelle Informationen zu Davin Herbrüggen finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de

— Alle News zu Davin Herbrüggen —