A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

David Friedrich

Schlagzeuger

David Friedrich ist ein deutscher Musiker der Band 'Eskimo Callboy' und 'Bachelorette'-Sieger 2017. 2018 nimmt er an 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!' teil.

Geboren am: 22. Oktober 1989
Geburtsort: Duisburg
Sternzeichen: Waage
D
David Friedrich
Bildquelle: MG RTL D / Arya Shirazi

David Friedrich kam am 22. Oktober 1989 in Duisburg zur Welt und lebt in Moers. Er ist gelernter Stahlkocher, seit 2012 allerdings hauptberuflich Mitglied der deutschen Post-Hardcore-Band 'Eskimo Callboy'. In der 2010 in Castrop-Rauxel gegründeten Band wurde er neuer Drummer. Mit 'Eskimo Callboy' ist David Friedrich weltweit unterwegs und spielt auf Festivals wie 'Wacken Open Air' und 'Summer Breeze'.

David Friedrich hat mit 'Eskimo Callboy' die Alben 'We Are the Mess' (2014), 'Crystals' (2015) und 'The Scene' (2017) veröffentlicht. Alle drei erzielten Top10-Platzierungen in den deutschen Charts.

2013 gewann die Band den 'Metal Hammer Award' in der Kategorie 'Up and Coming'.

Im Jahr 2017 nahm David Friedrich an der vierten Staffel der RTL-Show 'Die Bachelorette' teil. Im Finale erhielt David Friedrich von 'Bachelorette' Jessica Paszka die letzte Rose und gewann somit die Show. Die Beziehung der beiden hatte auch nach der Ausstrahlung Bestand. Im September 2017 gaben Jessica Paszka und David Friedrich allerdings ihre Trennung bekannt.

Im Januar 2018 stürzt er sich als Teilnehmer von 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!' in ein neues Abenteuer. Wird sich David Friedrich im Dschungelcamp 2018 zurechtfinden?

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu David Friedrich erhalten Sie immer aktuell in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu David Friedrich —

2 3 > >>