A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

David Boreanaz

Schauspieler

David Boreanaz ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der durch seine Rollen in „Buffy – Im Bann der Dämonen“ und „Bones – Die Knochenjägerin“ bekannt wurde.

Geboren am: 16. Mai 1969
Geburtsort: Buffalo, New York
Größe: 185 cm
Sternzeichen: Stier
D
David Boreanaz
Bildquelle: picture alliance/ZUMA Press

Der Schauspieler David Boreanaz wurde am 16. Mai 1969 in Buffalo im US-Bundesstaat New York geboren. Der Sohn eines Meteorologen und einer Reiseverkehrskauffrau wuchs in Philadelphia auf, wo er sich bereits in Kindesjahren für die Schauspielerei interessierte. Nach seinem Highschool-Abschluss studierte er Filmkunst und Fotografie in Ithaca, um sich danach in Los Angeles um Engagements als Schauspieler zu bemühen.

David Boreanaz begann seine Karriere zu Beginn der 1990er Jahre, als er unter anderem für die Filme 'Aspen' und 'Best of the Best 2 – Der Unbesiegbare' vor der Kamera stand. Anschließend bekam der Schauspieler kleinere Rollen in der US-Sitcom 'Eine schrecklich nette Familie' sowie in den Spielfilmen 'Eyes of the World' und 'Macabre Pair of Shorts'. 1997 erhielt David Boreanaz schließlich seine erste wiederkehrende Rolle in einer Fernsehserie: In 'Buffy – Im Bann der Dämonen' mimte er von 1997 bis 1999 die Figur des Angelus. Es folgte ein Spin-off der Serie namens 'Angel – Jäger der Finsternis', in welchem David Boreanaz fünf Jahre lang die Hauptrolle spielte.

Im Jahr 2005 war der charismatische Schauspieler erstmals in 'Bones – Die Knochenjägerin' in der Figur des Special Agent Seeley Booth zu sehen. In der Serie, die seit 2006 bei RTL ausgestrahlt wird, spielt er an der Seite von Emily Deschanel. David Boreanaz heiratete im Jahr 2001 das Model Jaime Bergman und ist der Vater zweier Kinder.

Aktuelle News und Infos zu David Boreanaz finden Sie hier bei VIP.de.

— Alle News zu David Boreanaz —