Beim „Sommerhaus der Stars“ ziehen mehrere Promipaare in ein eher spartanisches Haus in Portugal und stellen ihre Beziehung auf die Probe. Wessen Beziehung hält dem enormen Druck stand? Und welche Beziehung zerbricht an den Lästereien und den Intrigen im Sommerhaus?
Den Zuschauern wird ein intimer Einblick in das turbulente Beziehungsleben von mehreren Promipaaren gewährt. Die Beziehung der prominenten Pärchen wird nicht nur durch die Bedingungen im Sommerhaus in Portugal einer schweren Prüfung unterzogen, sondern auch in diversen Spielen.
Bei „Das Sommerhaus der Stars“ steht die Tauglichkeit der Promi-Beziehungen auf dem Prüfstand
Keine eigenen Räume, kein eigenes Bett für jeden Bewohner und der Verzicht auf alltäglichen Luxus – für viele der Stars ist das eine ungewohnte Situation, die an den Nerven zerrt. Auch der Haushalt muss selbst organisiert werden, was nicht nur zwischen den Sommerhaus-Bewohnern sondern auch in den Beziehungen für Streit sorgt. Lästerattacken, Zoff und Intrigen sind eine harte Belastungsprobe für die Sommerhaus-Pärchen. Auch bei den Spielen verbirgt sich eine Menge Konfliktpotenzial. Schaffen die Paare es zusammen zu arbeiten oder kriegen sie sich am Ende doch in die Haare?
Die Paare müssen sich in jeder Folge gegenseitig nominieren. Das Paar mit dem meisten Stimmen muss die Koffer packen und das „Sommerhaus der Stars“ verlassen. Im Finale winkt nicht nur der Titel „DAS Promipaar“, sondern auch eine Siegprämie von 50.000 Euro.
Das Sommerhaus der Stars 2016: Xenia Prinzessin von Sachsen und ihr Freund Rajab Hassan triumphieren
In der ersten Staffel vom Sommerhaus der Stars traten vom 13. Juli bis zum 3. August 2016 sieben Paare an, um sich den Titel „DAS Promipaar“ zu sichern. Die Teilnehmer waren:
- Angelina Heger & Rocco Stark
- Chris Töpperwien & Magey Kalley
- Hubert Kah & Ilona Magyar
- Xenia Prinzessin von Sachsen & Rajab Hassan
- Alexander Posth & seine Ehefrau Angelina
- René Weller & seine Ehefrau Rosemarie
- Thorsten Legat & seine Ehefrau Alexandra
Im Finale setzten sich Xenia Prinzessin von Sachsen und ihr Freund Rajab Hassan gegen Thorsten Legat und seine Ehefrau Alexandra durch.
Das Sommerhaus der Stars 2017: Nico Schwanz und Saskia Atzerodt sichern sich den Titel
Die zweite Sommerhaus-Staffel fand vom 2. August bis zum 6. September 2017 statt. Mit dabei waren dieses Mal 8 Promi-Paare:
- Aurelio Savina & Lisa Freidinger
- Manni Ludolf & seine Ehefrau Jana
- Hubert Fella & Matthias Mangiapane
- Helena Fürst & Ennesto Monté
- Martin Semmelrogge & seine Ehefrau Sonja
- Markus Mörl & Yvonne König
- Nico Schwanz & Saskia Atzerodt
- Giulia Siegel & Ludwig Heer
Das Finale gewannen Nico Schwanz und Saskia Atzerodt. Im Anschluss an das Finale machte Nico Schwanz Saskia Atzerodt einen Heiratsantrag. Wenig später wurde jedoch die Trennung der beiden bekannt.
Das Sommerhaus der Stars 2018: Uwe & Iris Abel sind „DAS Promipaar 2018“
Vom 9. Juli bis zum 13. August öffnete das Sommerhaus der Stars 2018 seine Pforten. Wieder traten 8 Paare an:
- Bert Wollersheim & Bobby Anne Baker
- Patricia Blanco & Nico Gollnick
- Frank Fussbroich & seine Ehefrau Elke
- Uwe Abel & seine Ehefrau Iris
- Shawne Fielding & Patrick Schöpf
- Jens Büchner & seine Ehefrau Daniela
- Micaela Schäfer & Felix Steiner
- Stephanie Schmitz & Julian Evangelos
Siegreich war im Jahr das „Bauer sucht Frau“-Pärchen Uwe und Iris Abel, das im Finale erst Frank und Elke Fussbroich und anschließend auch Shawne Fielding und Patrick Schöpf ausschaltete.
Das Sommerhaus der Stars 2019: Elena Miras & Mike Heiter setzen sich die Krone auf
Vom 23. Juli bis zum 3. September bezogen die Promi-Paare das Sommerhaus der Stars 2019. Durch den freiwilligen Auszug von Jessika Cardinahl und Quentin Parker, für die Sabrina Lange und Thomas Graf von Luxburg nachrückten, lebten in diesem Jahr insgesamt 9 Paare in der heruntergekommenen Finka:
- Menowin Fröhlich & Senay Ak
- Michael Wendler & Laura Müller
- Willi Herren & seine Ehefrau Jasmin
- Steffi Bartsch & ihr Ehemann
- Elena Miras & Mike Heiter
- Sabrina Lange & Thomas Graf von Luxburg
- Johannes Haller & Yeliz Koc
- Jessika Cardinahl & Quentin Parker
- Benjamin Boyce & Kate Merlan
Im Finale behielt das „Love Island“-Pärchen Elena Miras und Mike Heiter gegen Steffi und Roland Bartsch die Oberhand, sicherte sich 50.000 Euro und den Titel „DAS Promipaar des Jahres 2019“.
Aktuelle Informationen rund um das Sommerhaus der Stars finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.