A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Daniele Negroni

Musiker

Daniele Negroni ist ein Musiker mit italienischen Wurzeln und ehemaliger DSDS-Teilnehmer. Im Dschungelcamp 2018 belegte er den zweiten Platz.

Geboren am: 31. Juli 1995
Geburtsort: Arona, Italien
Größe: 168 cm
Sternzeichen: Löwe
D
Daniele Negroni
Bildquelle: picture-alliance / Eventpress MP

Daniele Negroni erblickte am 31. Juli 1995 im italienischen Arona das Licht der Welt. Im Alter von zwei Jahren verließ er gemeinsam mit seiner Mutter Renata und seinem Bruder Enrico die italienische Heimat. In Deutschland wurde Daniele Negroni schon früh musikalisch gefördert: Er bekam erst Schlagzeug-, später auch Gesangs- und Gitarrenunterricht. Erste Bühnenerfahrung sammelte er in seiner Jugend, als er mit gemeinsam mit seinem Bruder in einer Schulband spielte.

Im Jahr 2012 bewarb sich Daniele Negroni bei 'Deutschland sucht den Superstar'. In der neunten Staffel von 'DSDS' gelang ihm der Sprung auf das Siegertreppchen: Hinter dem Schweizer Luca Hänni belegte Daniele Negroni den zweiten Platz. Bereits am Tag des Finals erschien seine erste Single 'Don't think about me', die Platz vier in den deutschen Charts erreichte und der erste große Erfolg des Musikers war. Das Debütalbum 'Crazy' übertraf alle Erwartungen, erreichte Platz zwei in den deutschen Albumcharts und wurde mit 'Gold' ausgezeichnet. 2013 ließ Daniele Negroni das Album 'Bulletproof' folgen, das ebenfalls eine Top10-Platzierung erzielte.

Im Januar 2018 wagte sich Daniele Negroni bei 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!' in ein neues Abenteuer: den australischen Urwald. Im Dschungelcamp 2018 bewies er Siegeswillen und Durchhaltevermögen und zog zusammen mit Jenny Frankhauser und Tina York ins Finale ein. Dort unterlag er Dschungelkönigin Jenny Frankhauser jedoch knapp und belegte den zweiten Platz.

Aktuelle News über Daniele Negroni finden Sie immer in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Daniele Negroni —

2 3 > >>