Starporträt Daniela „Danni“ Büchner
Steckbrief
- Vorname Daniela „Danni“
- Name Büchner
- geboren 22.02.1978
- Sternzeichen Fische
- Jahre 45
- Beruf Reality-TV-Star
Biografie von Daniela „Danni“ Büchner
Daniela „Danni“ Büchner, gebürtig Daniela Rapp, kam am 22. Februar 1978 in Düsseldorf als älteste von insgesamt sechs Schwestern zur Welt. Sie wuchs in Delmenhorst in Niedersachsen auf. Nach ihrem Realschulabschluss absolvierte sie eine Ausbildung zur Friseurin. 1999 heiratete Danni ihre Jugendliebe Yılmaz Karabaş in der Türkei. Gemeinsam haben sie drei Kinder: die Töchter Joelina (*1999) und Jada (*2004) und Sohn Volkan (*2002). Danni und Yılmaz Karabaş ließen sich 2007 scheiden. Nur zwei Jahre später erleidete Yılmaz einen plötzlichen Herztod.
Danni Büchner lernt Jens bei einem Stadtfest in ihrer Heimatstadt kennen
Im Jahr 2015 lernte Danni Schlagersänger Jens Büchner bei einem Stadtfest in ihrem Heimatort Delmenhorst kennen. Kurze Zeit später zog sie mit ihren drei Kindern aus erster Ehe zu Jens nach Mallorca. Dort konnten die Zuschauer von „Goodbye Deutschland!“ dabei zusehen, wie sie sich ein neues Zuhause in Cala Millor aufbauten.
Daniela & Jens Büchner: Zwillinge und Traumhochzeit
Im Frühjahr 2016 wurden Danni und Jens Büchner Eltern der Zwillinge Jenna Soraya und Diego Armani. Ursprünglich war Daniela mit Drillingen schwanger, eines der Kinder überlebte allerdings nicht, wie Jens Büchner 2017 während seiner Zeit im Dschungelcamp von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ 2017 erzählte. Während der Taufe der Zwillinge machte Jens Büchner seiner Daniela einen Heiratsantrag. Am 3. Juni 2017 gaben sie sich auf einer Finca in Mallorca das Ja-Wort und Daniela nahm den Nachnamen Büchner an. Die Hochzeit wurde bei „Goodbye Deutschland“ auf VOX ausgestrahlt.
Danni Büchner bei „Das Sommerhaus der Stars“ und „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“
Gemeinsam mit ihrem Mann Jens Büchner zog Danni 2018 ins „Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“. Danni und Jens verließen die Show auf dem 7. Platz. Ende 2018 nur wenige Monate nach dem „Sommerhaus“ verstarb Jens Büchner an Lungenkrebs.
2020 nahm Daniela Büchner an „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ teil. Damit zog sie – wie ihr verstorbener Mann Jens drei Jahre zuvor – ins Dschungelcamp und stellte sich schwierigen Challenges. Sie schaffte es bis ins Finale und belegte den dritten Platz.
Dannis Beziehung zu Schlagersänger Ennesto Monté
Ende 2020 machte Daniela Büchner ihre neue Beziehung zu Ennesto Monté, einem deutschen Schlagersänger und Reality-TV-Star, öffentlich. Bereits Wochen zuvor wurde gemunkelt, ob die beiden ein Paar sind. Im März veröffentlichte Ennesto Monté allerdings ein Statement auf seinem Instagram-Profil, dass er und Danni sich getrennt haben.
Alle Infos und weitere News zu Danni Büchner finden Sie immer aktuell hier bei VIP.de.