A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Starporträt Daniel Hartwich

Daniel Hartwich ist ein deutscher Moderator, der unter anderem durch die RTL-Shows 'Let's Dance' und 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' führt.

Steckbrief

Geboren am: 18. August 1978
Geburtsort: Frankfurt am Main
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Moderator
D
Daniel Hartwich
Bildquelle: picture alliance / Eventpress

Biografie von Daniel Hartwich

Daniel Hartwich ist ein deutscher TV-Moderator, der am 18. August 1978 in Frankfurt am Main geboren wurde. Er studierte in seiner Heimatstadt Germanistik und Politikwissenschaft und arbeitete nebenbei für regionale Radio- und Fernsehsender. Nach seinem Abschluss stieg Daniel Hartwich beim Hessischen Rundfunk ein und begann seine Karriere mit Jugendsendungen. Er war einer der ersten Moderatoren des neu gegründeten You FM und bekam für die 'You FM Roadshow' seinen ersten Radiopreis.

Danach moderierte Daniel Hartwich verschiedene Sendungen für unterschiedliche Programme, wobei hauptsächlich Unterhaltungsfernsehen im Mittelpunkt stand. Für KIKA moderierte er 'TKKG - Der Club der Detektive', für RTL die Late-Night-Show 'Achtung! Hartwich'. Beide wurden mit Nominierungen für den Deutschen Fernsehpreis und den Deutschen Comedypreis belohnt.

Seine Moderation der RTL-Show 'Das Supertalent' brachte Daniel Hartwich 2010 die Goldene Kamera ein. Nach dem Tod von Dirk Bach übernahm er 2012 die Moderatorin des RTL-Dschungelcamps 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' an der Seite von Sonja Zietlow.

Für 'Let's Dance' löste Daniel Hartwich Hape Kerkeling ab und bekam dafür zusammen mit Sylvie van der Vaart 2012 den Bayerischen Fernsehpreis. Auch bei 'Cash Crash' und der Neuauflage von 'Familien Duell - Promienten-Special' war er als Moderator zu sehen.

Möchten Sie mehr über Daniel Hartwich erfahren? Weitere Infos und alle News über den Moderator finden Sie hier bei VIP.de.

News zu Daniel Hartwich

2 3 > >>