A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Cristiano Ronaldo

Fußballspieler

Christiano Ronaldo ist ein portugiesischer Fußballspieler und mehrfacher Weltfußballer des Jahres. Er spielt seit 2009 für den spanischen Top-Verein Real Madrid.

Geboren am: 05. Februar 1985
Geburtsort: Funchal (Madeira)
Sternzeichen: Wassermann
C
Cristiano Ronaldo
Bildquelle: picture alliance

Cristiano Ronaldo, mit vollem Namen Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro, ist ein portugiesischer Fußball-Profi. Er wurde am 5. Februar 1985 auf der Insel Madeira geboren und begann bereits im Kindesalter, aktiv Fußball zu spielen. Der erste Verein, für den Cristiano Ronaldo im Zeitraum von 1993 bis 1995 spielte, hieß CF Andorinha. Anschließend wechselte er zu einem der Topclubs auf Madeira, dem Club Nacional Funchal.

Cristiano Ronaldo: Der Beginn seiner Karriere bei der Jugendakademie von Sporting Lissabon

Seine Erfolgsstory ging weiter bei Sporting Lissabon. Hier wurde Cristiano Ronaldo in der Fußball-Jugendakademie ausgebildet und schaffte es zur U-17-Europameisterschaft im Jahr 2002 in den portugiesischen Nationalkader. Internationale Top-Trainer wurden auf das junge Fußball-Talent aufmerksam und so wechselte Cristiano Ronaldo 2003 zum britischen Erstliga-Club Manchester United. Nach einem Rekorddeal, bei dem der spanische Spitzenclub Real Madrid über 90 Millionen Euro an Manchester United zahlte, war der Transfer des Fußballstars perfekt. Mit Real wurde Stürmer Cristiano Ronaldo Champions League-Sieger, spanischer Meister und Pokalsieger.

Im Juli 2018 bestätigt Cristiano Ronaldo, dass er zu Juventus Turin wechselt. Bei „Juve“ unterschrieb er einen Vertrag bis Ende Juni 2022. Der Verein bezahlte eine Ablösesumme von 105 Millionen Euro, die höchste Summe, die je für einen Spieler über 30 Jahren gezahlt wurde.

Cristiano Ronaldo: Die Liste seiner Triumphe

Im Laufe seiner Karriere war Cristiano Ronaldo an unzähligen Triumphen beteiligt: 2008 und 2016 ehrte man den gebürtigen Portugiesen als Weltfußballer des Jahres, etliche Torschützenkönig-Titel und weitere besondere Auszeichnungen folgten. 2016 musste Cristiano Ronaldo beim EM-Endspiel gegen Frankreich verletzungsbedingt den Platz verlassen. Dennoch entschied die portugiesische Nationalmannschaft die Europameisterschaft 2016 für sich. Cristiano Ronaldo ist der einzige Spieler mit fünf Champions League Titeln. Er gehört zusammen mit Ronaldinho, Kaká, Messi, Ribéry und Neymar und weiteren Anderen zu den größten Fussballstars der Welt.

Cristiano Ronaldo: Im Privatleben Familienvater

Von 2010 bis 2015 war Cristiano Ronaldo mit dem Model Irina Shayk liiert. 2010 gab Christiano Ronaldo per Facebook und Twitter bekannt, dass er Vater eines Sohnes geworden ist. Er hat das alleinige Sorgerecht für Cristiano Ronaldo Jr., die Identität der Mutter ist unbekannt. 2017 wurde er erneut Vater, diesmal von einem Zwillingspärchen. Eva Maria und Mateo wurden von einer Leihmutter ausgetragen.

Seit Ende 2016 ist Cristiano Ronaldo mit Model Georgina Rodríguez liiert. Im Sommer 2017 wurde bekannt, dass sie ein Kind erwarten. Tochter Alana Martina kam im November 2017 zur Welt.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Cristiano Ronaldo finden Sie immer aktuell in unseren Star-News bei VIP.de

— Alle News zu Cristiano Ronaldo —

<< < 1 2 3 4 6 7 > >>