Anzeige
Anzeige

Starporträt Claudia Effenberg

Claudia Effenberg ist Model, Designerin und TV-Star (u.a. Promi Big Brother und Dschungelcamp). Seit 2005 ist sie mit Fußballstar Stefan Effenberg verheiratet.

Steckbrief

  • Vorname Claudia
  • Name Effenberg
  • geboren 20.09.1965, Halingen, Nordrhein-Westfalen
  • Sternzeichen Jungfrau
  • Jahre 58
  • Grösse 170 cm
  • Beruf Model, Designerin und TV-Star

Biografie von Claudia Effenberg

Claudia Effenberg: Wiki, Biografie, Lebenslauf & Co. – Alle Infos!

Claudia Effenberg (geboren als Claudia Köhler) kam am 20. September 1965 in der kleinen Gemeinde Halingen in Nordrhein-Westfalen zur Welt. Sie begann nach ihrem Schulabschluss eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin, wurde aber mit 19 Jahren als Model entdeckt und schaffte es im Anschluss unter anderem auf die Cover von „Vogue“ und „Elle“.

Claudia Effenberg ist mit Thomas Strunz zusammen – doch verliebt sich in seinen Bayern-Kollegen Stefan Effenberg

Claudia Effenberg war von 1997 bis 2002 mit Fußballspieler Thomas Strunz verheiratet und hat mit ihm zwei Kinder. Noch während der Ehe verliebte sie sich in dessen Bayern-Mitspieler Stefan Effenberg. Claudia und Stefan Effenberg heirateten 2005 und waren 2014 kurzzeitig getrennt, ließen sich aber nicht scheiden.

Claudia Effenberg schafft es bei Promi Big Brother auf Platz 2

Im Jahr 2014 nahm Claudia Effenberg an „Promi Big Brother – Das Experiment“ teil und kam dort auf den zweiten Platz. Nur Aaron Troschke unterlag sie im Finale.

Zu ihren weiteren TV-Auftritten zählen unter anderem „Der Club der Ex-Frauen“ auf RTLZWEI sowie „Grill den Henssler“ bei VOX. 2021 verlor sie gegen Carmen Geiss bei „Schlag den Star“.

Claudia Effenberg hat auch ein Buch geschrieben und ist als Designerin erfolgreich

2010 veröffentlichte Claudia Effenberg ihr erstes Buch mit dem Titel „Eigentlich bin ich ja ganz nett“. Daneben arbeitet sie auch als Designerin, unter anderem kreierte sie eine Sportkollektion, und hat seit 2015 ihren eigenen Dirndl-Shop „CE Design“ in München.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“: Claudia Effenberg war 2023 Dschungelcamp-Kandidatin

Neben Verena Kerth, Lucas Cordalis und Jana Pallaske kämpfte Claudia Effenberg im Januar 2023 als Dschungelcamp-Kandidatin um die Krone. An Tag 14 wählten die Zuschauer Claudia aus dem Camp.

Aktuelle Informationen und Neuigkeiten rund um Claudia Effenberg finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

News zu Claudia Effenberg