A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Christina Hendricks

Schauspielerin

Christina Hendricks ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rolle der Joan Harris in der preisgekrönten Serie 'Mad Men' bekannt wurde.

Geboren am: 03. Mai 1975
Geburtsort: Knoxville (Tennessee)
Größe: 171 cm
Sternzeichen: Stier
C
Christina Hendricks
Bildquelle: Getty Images

Christina Rene Hendricks wurde am 3. Mai 1975 in Knoxville (Tennessee) geboren und ist eine amerikanische Serienschauspielerin. Besondere Merkmale der Schauspielerin sind ihre tiefroten Haare und ihre ausgeprägte 'Sanduhr-Figur'. Eine Umfrage des Magazins Esquire hat sie zur 'Sexiest Woman In The World' gewählt.

Seit ihrer Schulzeit stand Christina Hendricks regelmäßig vor der Kamera und hatte Gastrollen in Serien wie 'Angel', 'Emergency Room', 'Cold Case' oder 'Firefly'. Des Weiteren sammelte Christina Hendricks Erfahrungen in Indie-Produktionen und weniger bekannten Serien, die meist nur in den Vereinigten Staaten liefen.

Internationale Bekanntheit erreichte sie in ihrer Rolle als Joan Holloway in der Serie 'Mad Men'. Für diese Rolle wurde Christina Hendricks mehfrach für den Emmy als beste Schauspielerin in einer Nebenrolle nominiert. Im Kino war sie 2011 im Film 'Drive' zu sehen und stand 2014 für 'Lost River' vor der Kamera. Zudem war sie in den Musikvideos zu 'The Ghost Inside' von den Broken Bells und 'One Hit Wonder' von Everclear zu sehen.

Am 11. Oktober 2009 heiratete Christina Hendricks den Schauspieler Geoffrey Arend. Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Christina Hendricks finden Sie immer aktuell in unseren Star-News bei VIP.de.

— Alle News zu Christina Hendricks —