Christin Okpara
Sozialarbeiterin und Reality-TV-Star
Geburtsort: | Harsewinkel, Nordrhein-Westfalen |

Bildquelle: RTL / Markus Hertrich
Steckbrief mit allen Informationen zu Christin Okpara
Christin Okpara kommt aus Harsewinkel bei Bielefeld in Nordrhein-Westfalen. Dort ist sie als Sozialarbeiterin tätig. In der Öffentlichkeit tritt Christin Okpara unter ihrem Künstlernamen „Christin Queenie“ auf.In der Sexklinik von RTLZWEI ließ Christin sich wegen eines intimen Problems behandeln
Ihren ersten TV-Auftritt hatte Christin Queenie in der RTLZWEI-Sendung „Die Sexklinik“. Dort können die Patienten mit einer Gynäkologin, einem Sex-Coach und einem Urologen offen und ehrlich über intime Fragen und Probleme sprechen.Christin Okpara ließ sich in der TV-Sexklinik auf Grund ihres Vaginalausflusses und der Befürchtung, dass sich dahinter eine Geschlechtskrankheit verbirgt, untersuchen.
Bei „Are You The One? 2021” fand Christin in Germain ihr „Perfect Match”
Ein Jahr nach ihrem Besuch in der Sexklinik von RTLZWEI nahm Christin Okpara an der zweiten Staffel von „Are You The One?“ teil. In der Sendung auf RTL+ ging die Sozialarbeiterin auf die Suche nach ihrem „Perfect Match“ und spielte mit 20 weiteren Singles um den Sieg der Show und ein hohes Preisgeld. In der Villa der Kandidaten fiel Christin Okpara vor allem durch ihre laute und explosive Art, die sie oft in Zoff mit den anderen „AYTO“-Singles verwickelte, auf.Während „Are You The One? 2021“ bandelte Christin Queenie mit dem Kandidaten Germain an, der – wie sich im Finale herausstellte – tatsächlich aus Expertensicht ihr „Perfect Match“ war. Nach der Dating-Show, die die Singles der zweiten Staffel von „AYTO“ verbunden mit einem Preisgeld von 170.000 Euro gewinnen konnten, wurde aus Christin und Germain allerdings kein Paar.
„#CoupleChallenge 2021“: Christin Queenie und Walentina Doronina kämpften um den Sieg
Noch im selben Jahr war Christin Queenie Kandidatin in einem weiteren TV-Format auf RTL+: Bei „#CoupleChallenge 2021“ begab sie sich allerdings nicht auf die Suche nach der großen Liebe, sondern kämpfte mit Reality-TV-Kollegin Walentina Doronina gegen sieben weitere Duos um bis zu 100.000 Euro. Walentina und Christin zeigten sich bei „#CoupleChallenge“ sehr dominant und provokant gegenüber den anderen Paaren. Dadurch waren sie innerhalb der Kandidaten-Gruppe nicht sehr beliebt. Am Ende schafften es Christin Okpara und Walentina Doronina auf den dritten Platz der Show. Das Gewinner-Couple waren Cedric Beidinger und Gina Beckmann. Sie erhielten 62.500 Euro.Dschungelcamp 2022 ohne Christin Okpara: Kurz vor Beginn scheidet sie aus
Christin Okpara wäre 2022 eigentlich als Kandidatin bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ in Südafrika zu sehen gewesen. Bereits im Vorfeld bezeichnete sich die ehemalige „Are You The One?“-Kandidatin als „Terror Teufel“, um ihrem Mitstreitern den Kampf anzusagen. Kurz vor Beginn des Dschungelcamps 2022 wurde dann allerdings bekannt, dass Christin Okpara auf Grund von Unstimmigkeiten zu ihrem Impfstatus doch nicht um den Titel „Dschungelkönigin 2022“ kämpfen darf. Stattdessen versucht sich Willi Herrens Witwe Jasmin gegen Stars wie Harald Glööckler und Lucas Cordalis durchzuschlagen.Aktuelle Neuigkeiten und Informationen rund um Christin Okpara finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.