VIP.de - Partner von RTL.de VIP.de - Menu Button mobile VIP.de - Menu Button close mobile
VIP.de - Partner von RTL.de
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Christian Louboutin

Designer

Der Franzose Christian Louboutin ist ein Schuh- und Taschendesigner, der die Modewelt vor allem durch seine exklusiven Schuhe mit der legendären roten Sohle geprägt hat.

Geboren am: 07. Januar 1963
Geburtsort: Paris
Sternzeichen: Steinbock
C
Christian Louboutin
Bildquelle: Getty Images

Christian Louboutin wurde am 7. Januar 1963 in Paris geboren. Er ist ein französischer Modeschöpfer, der besonders durch seine Taschen- und Schuhdesigns internationale Erfolge feiert. Berühmt sind vor allem seine High-Heels mit der typischen roten Sohle, die Louboutins.

Schon als Kind interessierte sich Christian Louboutin für Schuhe. Es war die Form des Absatzes, die sein Interesse und schließlich auch seine Leidenschaft weckte. Nach einigen gescheiterten Versuchen, seine Entwürfe zu verkaufen, begab sich der junge Franzose in die Lehre von großen Designern wie Yves Saint Laurent oder Chanel. Erste Erfolge kamen dann mit der Gründung seines eigenen Ladens in Paris. Dieser wurde nicht nur bekannt, weil dort prominente Persönlichkeiten einkauften, sondern auch, weil er dort allen Kunden Kaffee kredenzte.

Seinen endgültigen Durchbruch in der Modewelt feierte der damalige Jungdesigner, als das US-amerikanische Label Neiman Marcus seine Schuhe ins Sortiment aufnahm. Seitdem gelten die Schuhe von Christian Louboutin als Mode-Statement und Must-have-Piece. Sogar Stilikonen wie Victoria Beckham oder Heidi Klum tragen stolz seine schwarzen Pumps mit der roten Sohle. Spätestens ab diesem Punkt gehörten die Louboutins nicht nur zu den beliebtesten, sondern auch zu den trendigsten Schuhwerken weltweit.

Mehr interessante Infos rund um den französischen Designer und seine Schuh- und Taschenkollektionen finden Sie in unseren Star-News bei VIP.de.

— Alle News zu Christian Louboutin —