VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Chiara Ferragni

Influencerin, Model und CEO

Chiara Ferragni ist eine der ersten Influencerinnen und stammt aus Italien. Mit ihrem Ehemann Fedez hat sie den geinsamen Sohn Leone.

Geboren am: 07. Mai 1987
Geburtsort: Cremona
Größe: 177 cm
Sternzeichen: Stier
C
Chiara Ferragni
Bildquelle: picture alliance

Chiara Ferragni wurde am 7. Mai 1987 in Cremona im Norden Italiens geboren. Sie ist die älteste Tochter von Zahnarzt Marco Ferragni und Autorin Marina Di Guardo und hat zwei jüngere Schwestern: Francesca, geboren am 12. März 1989, und Valentina, geboren am 29. Dezember 1992.

Trotz ihres großen Interesses an der Modewelt begann Chiara Ferragni nach der Schule zunächst ein Jurastudium an der Mailänder Elite-Uni Bocconi. Während dieser Zeit machte ihr damaliger Freund Riccardo Pozzoli erste Aufnahmen von ihren Looks, die Chiara Ferragni auf der Foto-Plattform "flickr" veröffentlichte. Im Oktober 2009 gründete sie gemeinsam mit ihrem heutigen Ex-Freund ihren Blog "The Blonde Salad" und erkannte schnell, dass Online-Vermarktung die Zukunft ist. Auf ihrem Blog schreibt sie über bunt zusammengewürfelte Fashion-Themen. Für ihre wachsende Fangemeinde gibt sich Chiara Ferragni besonders nahbar und lässt ihre Leserschaft an ihrem Privatleben teilhaben.

Im Jahr 2011 wird sie von den Bloglovin’ Awards als "Newcomer of the Year" ausgezeichnet , was ihren Blog noch bekannter macht. Chiara Ferragni war eine der ersten Bloggerinnen, die Marken auf sich aufmerksam machte und große Kooperationspartner wie Benetton, Levi‘s und Pantene Pro-V an Land zog. Bereits 2011 erschien ihre erste eigene Schuhkollektion: Die "Chiara Ferragni Collection" war sofort ausverkauft.

2012 beendeten Chiara Ferragni und Riccardo Pizzoli ihre Beziehung, arbeiteten jedoch weiter gemeinsam am Ausbau des Blogs und Chiaras Instagram-Account. Schon 2015 listete sie das bekannte Wirtschaftsmagazin Forbes als einen der 30 erfolgreichsten Menschen. 2017 kaufte sie Riccardo seine Firmenanteile ab und ist seither alleiniger CEO von "The Blonde Salad".

Privat ist Chiara Ferragni ein Familienmensch. Seit 2016 ist sie mit dem italienischen Rapper Fedez zusammen, der ihr 2017 während eines Konzerts einen Heiratsantrag machte. Am 19. März 2018 kam der gemeinsame Sohn von Chiara und Fedez zur Welt: Leone Lucia.
Am 1. September 2018 fand die Märchenhochzeit von Chiara Ferragni und Fedez unter dem Motto "The Ferragnez" in Noto auf Sizilien statt.

Aktuelle Geschichten rund um Chiara Ferragni finden Sie in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Chiara Ferragni —

2 > >>