A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Charlize Theron

Schauspielerin

Charlize Theron ist eine mehrfach ausgezeichnete amerikanische Schauspielerin aus Südafrika, die unter anderem durch ihre Rollen in ""The Italian Job"" und ""Monster"" bekannt wurde. Sie begann ihre Karriere allerdings als Baletttänzerin, bevor sie mit zarten 18 Jahren in die USA auswanderte.

Geboren am: 07. August 1975
Geburtsort: Benoni, Südafrika
Größe: 177 cm
Sternzeichen: Löwe
C
Charlize Theron
Bildquelle: picture alliance

Die Schauspielerin Charlize Theron wurde am 7. August 1975 in Benoni, Südafrika geboren und hat seit 2007 auch die US-amerikanische Staatsbürgerschaft. Als Charlize Theron 15 Jahre alt war erschoss ihre Mutter aus Notwehr den alkoholabhängigen und gewalttätigen Vatervor Charlizes Augen.

Mit 16 gewann Charlize Theron einen Modelwettbewerb und zog nach Mailand, um dort als Model zu arbeiten. Nach kleinen Engagements als Fotomodell und einer begonnenen Ausbildung zur Balletttänzerin, die sie wegen einer Knieverletzung abbrechen musste, ging Charlize mit 19 nach Hollywood und wurde dort von einem Talentscout entdeckt.

Charlize Theron hatte ihre erste kleine Rolle in einem Horrorfilm. Es folgten größere Rollen und erfolgreiche Filme, in denen sie die schöne Blondine spielte. 2003 spielte sie in dem Kinofilm 'Monster' eine Serienmörderin und schreckte dabei nicht vor Hässlichkeit zurück. Neben anderen Filmpreisen erhielt Charlize Theron 2004 für ihre außergewöhnliche Schauspielleistung in 'Monster' ihren ersten Oscar als beste Hauptdarstellerin.

Zahlreiche Krimikomödien sowie romantische Filme, Science Fiction, Dramen und Märchenverfilmungen wie 'Snow White and the Huntsman' zeigen die Wandlungsfähigkeit von Charlize Theron.

Privat engagiert sich die Schauspielerin unter anderem als UN-Friedensbotschafterin.

Von 2002 bis 2010 war Charilze Theron mit dem Schauspieler Stuart Townsend liiert, das Paar lernte sich bei den Dreharbeiten zu 'Trapped' kennen.
2012 wurde bekannt, dass Charlize Theron einen Jungen aus Südafrika adoptiert hat. Von Ende 2013 bis Juni 2015 war sie mit dem US-amerikanischen Schauspieler Sean Penn liiert. Nach der Trennung adoptierte Charlize Theron im August 2015 ein afroamerikanisches Mädchen.

2017 übernahm Charlize Theron die Hauptrolle als Topagentin Lorraine Broughton in dem Actionfilm 'Atomic Blonde'.

Weitere Informationen und sämtliche Neuigkeiten zu Charlize Theron finden Sie immer aktuell in unseren Star-News bei VIP.de.

— Alle News zu Charlize Theron —

2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>