A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Bryan Adams

Sänger

Bryan Adams ist ein in Kanada geborener Rocksänger, der in über 40 Jahren Musik-Karriere über 100 Millionen Tonträger verkauft hat.

Geboren am: 05. Januar 1959
Geburtsort: Kingston (Kanada)
Sternzeichen: Steinbock
B
Bryan Adams
Bildquelle: picture alliance/ BREUEL-BILD

Der kanadische Musiker Bryan Guy Adams wurde am 5. November 1959 in Kingston (Ontario) geboren. Der Sohn eines Diplomaten und einer Lehrerin verbrachte seine Kindheit unter anderem in Österreich, Israel und Portugal. Nach der Scheidung seiner Eltern zog Bryan Adams mit seiner Mutter zurück nach Kanada.

Bryan Adams brach mit 15 Jahren die Highschool ab und trat mit diversen Bands in Nachtklubs auf. Ende der 1970er Jahre machte er sich als Songwriter einen Namen und schickte gemeinsam mit dem Musiker Jim Vallance Demobänder an verschiedene Plattenfirmen. Im Jahr 1980 unterschrieb Bryan Adams schließlich seinen ersten Vertrag bei dem Label A&M Records. Sein nach ihm selbst ernanntes Debütalbum blieb weitgehend unbeachtet, sein zweites Album mit dem Titel 'You Want It, You Got It' (1981) schaffte es hingegen in die Charts. 1991 steuerte Adams den Titelsong zum Film 'Robin Hood – König der Diebe' bei. '(Everything I Do) I Do It for You' hielt sich vier Monate auf Platz eins der britischen Charts. Dieser Hit machte ihn unter anderem zu einem der erfolgreichsten und angesehensten Popmusiker.

Bryan Adams ist mit Alicia Grimaldi liiert. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder: Mirabella Bunny (*2011) und Lula Rosylea (*2013). Die Familie lebt in London.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Bryan Adams finden Sie immer aktuell in unseren Star-News bei VIP.de.

— Alle News zu Bryan Adams —