A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Bruno Mars

Sänger

Bruno Mars ist ein amerikanischer R&B-Sänger, der 2010 mit seinem Song "Grenade" in Deutschland seinen ersten Nummer-Eins-Hit landete. Bürgerlich heißt Bruno Mars übrigens Peter Gene Hernandez.

Geboren am: 08. Oktober 1985
Geburtsort: Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten
Größe: 165 cm
Sternzeichen: Waage
B
Bruno Mars
Bildquelle: dpa bildfunk

Bruno Mars ist ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter und Musikproduzent. Er wurde am 8. Oktober 1985 unter dem bürgerlichen Namen Peter Gene Hernandez in Honolulu, im US-Bundesstaat Hawaii, als eines von sechs Kindern geboren. Vor seiner Karriere als Sänger machte Mars sich als Musikproduzent einen Namen, so zum Beispiel für Adam Levine, Brandy, Flo Rida und die Sugababes. Sein erstes eigenes Album mit dem Titel "Doo-Woops & Hooligans" und der Solo-Debütsingle "Just the way you are" wurde in den USA im Jahr 2010 veröffentlicht. Die Single erreichte in Großbritannien und in den USA Platz eins der Single-Charts, ebenso wie die Folgesingle "Grenade". 2011 wurde der Sänger in der Kategorie "Best Male Voice Performance" mit dem Grammy ausgezeichnet. Das zweite Album "Unorthodoxed Jukebox" kam im Dezember 2012 auf den Markt. Die Singleauskopplungen "Locked out of heaven" und "When I was your man" erreichten beide die Spitze der Charts; für das Album erhielt Mars erneut einen Grammy. Der Sänger hat vier Schwestern, die gemeinsam in der Musicalgruppe "Lylas" auf der Bühne stehen. Sein Bruder ist Schlagzeuger in Mars' Band. Lesen Sie unsere Promi-News auf vip.de, um mehr über die anstehenden Projekte von Bruno Mars zu erfahren.

— Alle News zu Bruno Mars —

2 3 4 > >>