A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Bert Wollersheim

Reality-TV-Star

Bert Wollersheim ist als Düsseldorfer Rotlichtgröße sowie durch Auftritte in diversen TV-Shows (etwa „Das Sommerhaus der Stars“) bekannt.

Geboren am: 24. März 1951
Geburtsort: Bonn
Sternzeichen: Widder
B
Bert Wollersheim
Bildquelle: MG RTL D / Stefan Menne

Bert Wollersheim begann seine Karriere als Friseur

Bert Wollersheim kam am 24. März 1951 in Bonn zur Welt. Mit 18 Jahren zog er nach Düsseldorf und machte sich als „Promi-Friseur“, etwa von Dieter Thomas Heck oder Rex Gildo, einen Namen. Zusätzlich begegnete er auch einigen „Größen“ des Rotlichtmilieus. Von ihnen inspiriert, eröffnete Bert Wollersheim 1976 schließlich seinen ersten eigenen Club „Darlings“, der ihm selbst die Tür zum Rotlichtmilieu öffnete.

Bert Wollersheim besaß mehrere Bordelle

Nachdem er in das Sex-Geschäft eingestiegen war, mauserte sich Bert Wollersheim zu einer wahren Größe der Düsseldorfer Bordell-Szene. Er eröffnete unter anderem den Club „The Red Mile“ und vermietete Limousinen mit Begleitservice. Mit seinem Kult-Status, den er sich über die Jahre erarbeitet hatte, galt er außerdem als Aushängeschild für viele Bordelle in der Landeshauptstadt. Ende 2014 eröffnete er mit dem „Oceans“ einen großen FKK-Club in dem Rotlichtbezirk.

Kult-Status: Bert Wollersheim wird zum TV-Star

Auch, oder gerade weil sich Bert Wollersheim mit seinen Geschäften immer wieder in rechtliche Schwierigkeiten brachte, entwickelte das Fernsehen zunehmend Interesse an dem Bordell-Besitzer. So drehte der WDR im Jahr 2000 eine Doku über ihn und 2009 stand er bei „Das perfekte Promi-Dinner“ vor der Kamera. Im Jahr 2010 heiratete er seine dritte Frau Sophia Wollersheim, die auch unter dem Künstlernamen Sophia Vegas bekannt war. Gemeinsam mit ihr war er 2011 in der Doku-Soap „Die Wollersheims – Eine schrecklich schräge Familie!“ auf RTLZWEI zu sehen.

Bert Wollersheim zog 2018 ins „Sommerhaus der Stars“

Nachdem seine Ehe mit Sophia Wollersheim 2017 ein Ende fand, zog Bert Wollersheim 2018 mit seiner neuen Liebe Bobby Anne Baker in die Promi-WG der RTL-Show „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“. Gemeinsam kämpften sie gegen weitere Promipaare um den Titel „DAS Promipaar 2018“, mussten die Show aber in der dritten Folge verlassen. Kurz nach der Show gaben sie ihre Trennung bekannt. Inzwischen ist Bert Wollersheim mit dem Erotikmodel Ginger Costello zusammen. Im Oktober 2018 heiratete das Paar.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Bert Wollersheim finden Sie immer aktuell in unseren Star-News bei VIP.de.

— Alle News zu Bert Wollersheim —

2 3 4 5 6 > >>