A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Ben Melzer

Model und Transgender-Aktivist

Ben Melzer ist ein deutsches trans Model und Blogger. 2016 war er als erster trans Mann auf dem Cover des Lifestyle-Magazins „Men’s Health“ zu sehen.

Geburtsort: Recklinghausen
B
Ben Melzer
Bildquelle: instagram/benjaminryanmelzer

Benjamin „Ben“ Melzer wurde 1987 in Recklinghausen als Mädchen geboren. Aufgewachsen ist er in Marl, einer Stadt im nördlichen Ruhrgebiet. Er arbeitet als Verkäufer in einem Vertrieb.

Als Jugendlicher fühlte sich Ben Melzer nicht mehr wohl in einem weiblichen Körper

Ben Melzer spürte bereits als Teenie, dass sich irgendetwas für ihn "anders" anfühlt. Als ihm in der Pubertät Brüste wuchsen statt einem Bart fühlte er sich nicht mehr wohl in seinem weiblichen Körper. Mit 18 Jahren stellte er schließlich fest, dass er sich mit dem männlichen Geschlecht identifiziert. Erst fünf weitere Jahre später unternahm er die ersten Schritte zu dem Körper, in dem er sich heute wohlfühlt. Dafür waren nicht nur Hormontherapien, sondern auch aufwendige, geschlechtsangleichende Operationen nötig. Nach elf Operationen und der vollständigen Geschlechtsanpassung widmete sich Ben Melzer dem Aufbau seines männlichen Körpers mit Krafttraining und Fitness.

Durch seine Präsenz schafft Ben Melzer Verständnis für die Transgender-Szene

Im Jahr 2016 wagte Ben Melzer sich nach langer Vorbereitung bei "Ninja Warrior Germany" in den härtesten Parcours Deutschlands. Im selben Jahr wurde er als erstes trans Model für das Cover des Lifestyle- und Fitness-Magazins "Mens Health" abgelichtet. Drei Jahre später war Ben auch auf der Titelseite der "GQ" zu sehen. Auch online engagiert sich das erfolgreiche trans Model auf diversen Social-Media-Plattformen für Aufklärung und Akzeptanz von Transgender.

Im Jahr 2020 erschien Ben Melzers Buch "Endlich Ben: Transgender – Mein Weg vom Mädchen zum Mann". In diesem Werk beschreibt das Model den harten Weg, den er für seine Geschlechtsangleichung gehen musste.

Gemeinsam mit Partnerin Sissi Hofbauer zieht Ben Melzer in „Das Sommerhaus der Stars 2021“

Ben Melzer ist mit Elisabeth „Sissi“ Hofbauer ein Paar. Nach zwei Jahren Beziehung haben sich die beiden bereits im April 2020 verlobt. Sissi Hofbauer ist die kleine Schwester der ehemaligen Bachelorette von 2014 Anna Hofbauer. Sie lernte Ben Melzer erst nach seiner Geschlechtsangleichung als Mann kennen.

2021 trauen sich die Verlobten auf ein neues Liebes-Abenteuer. Gemeinsam mit sieben weiteren Promi-Paaren ziehen sie in „Das Sommerhaus der Stars 2021“ in Bocholt ein. Dort kämpfen sie gegen Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt, Samira und Yasin Cilingir, Adelina Zilai und Mola Adebisi Stephan „Steff“ Jerkel und Peggy Jerofke, Michelle und Mike Monballijn, Roland Heitz und Janina Korn sowie Almklausi um den Titel „Das Promipaar 2021“ und ein damit verbundenes Preisgeld.

Aktuelle Neuigkeiten und Informationen rund um Ben Melzer finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Ben Melzer —