Starporträt Bella Lesnik
Steckbrief
- Vorname Bella
- Name Lesnik
- geboren 13.06.1982, Wolfenbüttel, Niedersachsen
- Sternzeichen Zwillinge
- Jahre 41
- Grösse 172 cm
- Beruf Fernseh- & Radiomoderatorin
Biografie von Bella Lesnik
Bella Lesnik wurde am 13. Juni 1982 in Wolfenbüttel in Niedersachsen geboren. Ursprünglich studierte Bella Lesnik Grundschullehramt an der Technischen Universität Braunschweig. Ihren ersten Auftritt als Moderatorin hatte sie 2005 beim „Bundesvision Song Contest“ von Stefan Raab.
Von 2008 bis 2013 moderierte sie beim Radiosender 1Live und war zudem in mehreren Talk- und Gameshows zu Gast. Seit Ende 2019 ist sie in der Funktion „Editor-at-Large“ Teil des Führungsteams von „Gala“ bei „Gruner + Jahr“.
Bella Lesnik bei „Exclusiv – Das Starmagazin“, „Exclusiv – Weekend“ und „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“
Bella Lesnik moderiert seit 2015 als Stellvertretung von Frauke Ludowig „Exclusiv – Das Starmagazin“ bei RTL. Zu sehen ist Bella Lesnik vorwiegend bei der Wochenendausgabe „Exclusiv – Weekend“.
Bei RTL war Bella Lesnik Anfang 2020 darüber hinaus als Reporterin bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Einsatz. Für diesen Job reiste sie für zwei Wochen nach Australien und berichtete für RTL News über die brandaktuellsten Geschehnisse im Dschungelcamp. Mit den IBES-Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich sprach sie außerdem in der RTL-Sendung „Ich bin ein Star – Die Stunde danach“ über die Kandidaten und Highlights des Dschungelcamps.
Bella Lesnik privat: Model und Transmann Jill Deimel ist ihre neue Liebe
Aus einer früheren Beziehung hat Bella Lesnik eine Tochter. Seit Mitte 2018 ist die Moderatorin mit Jill Deimel zusammen.
Ende 2019 war Bella Lesnik zum Talk beim „Prince Charming“-Podcast eingeladen. Das Gespräch mit Moderator Eric Schroth wurde schnell emotional, denn passend zum Thema Individualität teilte sie die Geschichte ihres Freundes Jill Deimel. Er ist Model, Mentalcoach und Transmann. Aus ihrer Beziehung zu Jill Deimel macht Bella Lesnik kein Geheimnis, zu ihrer Liebe zu Jill spricht sie ganz offen.
Mit ihrer Medienpräsenz möchte Bella Lesnik Aufmerksamkeit erregen. Sie betont, dass sie für Anfeindungen gegenüber Transmenschen absolut kein Verständnis hat. Sie und Moderator Eric Schroth sprechen emotional über das Schicksal von Menschen, die Opfer von Transphobie geworden sind. Einen öffentlichen Diskurs zu diesem Thema findet Bella Lesnik wichtig: „Ich habe verstanden, dass es trotzdem wichtig ist, darüber zu sprechen. Gerade als jemand, der nicht betroffen ist.“ Sie erklärt weiter: „Wenn ich irgendjemandem da draußen ein gutes Gefühl geben kann, dann ist es das total wert.“
Aktuelle Infos & News zu Moderatorin Bella Lesnik finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.