Bastian Yotta
Unternehmer, Lifestyle-Coach, Reality-TV-Star
Geboren am: | 04. Dezember 1976 |
Geburtsort: | Landshut |
Sternzeichen: | Schütze |

Bastian Yotta (bürgerlich: Bastian Gillmeier) kam am 4. Dezember 1976 im bayerischen Landshut zur Welt. Nach dem Abitur studierte er BWL und Sportwissenschaften. Außerdem arbeitete er als Versicherungsmakler in der Agentur seines Vaters. Nach zwei gescheiterten Ehen zog er im Dezember 2014 mit seiner damaligen Freundin Maria Hering (aka Maria Yotta) von LA (Kfz-Kennzeichen von Landshut) nach L.A.
Bastian und Maria Yotta: Als Protz-Paar in Los Angeles
Bastian Yotta und Maria Hering hatten sich 2013 kennengelernt und inszenierten sich nach ihrer Auswanderung in die USA als protzige Fitness- und Lifestyle-Coaches mit dem selbstgewählten Künstlernachnamen "Yotta". Ihren Glamour-Alltag in Los Angeles stellten sie in den Reality-Dokus "The fabulous Life of Yottas" (2015) und "Yottas! Mit Vollgas durch Amerika" (2016) zur Schau. Im Juli 2016 trennten sich Bastian und Maria Yotta.Bastian Yotta bandelt bei "Adam sucht Eva 2017" mit Natalia Osada an
Während Maria Yotta wieder zu ihrem ursprünglichen Nachnamen wechselte und bei "Promi Big Brother" einzog, verschlug es Bastian Yotta im November 2017 auf eine einsame Liebesinsel in die Südsee: In der vierten Staffel der RTL-Show "Adam sucht Eva – Promis im Paradies" suchte er im Adamskostüm seine Traumfrau. Er fand Reality-TV-Sternchen Natalia Osada, mit der er von den übrigen Kandidaten zum Siegerpaar gekürt wurde und nach Ende der Dreharbeiten kurzzeitig liiert war, ehe er im Dezember 2017 die Trennung verkündete.Neben seinen TV-Auftritten hat Bastian Yotta zwei Bücher auf den Markt gebracht: "Mind Slimming: Die revolutionäre Methode zum Wunschgewicht" (2015) und "Die Yotta-Bibel" (2018).Bastian Yotta zieht ins Dschungelcamp 2019