A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Bastian Schweinsteiger

Fußballspieler

Bastian Schweinsteiger ist ein deutscher Profi-Fussballspieler, der die Nationalmannschaft 2014 als Kapitän zum Weltmeistertitel in Brasilien führte.

Geboren am: 01. August 1984
Geburtsort: Kolbermoor
Größe: 183 cm
Sternzeichen: Löwe
B
Bastian Schweinsteiger
Bildquelle: dpa

Bastian Schweinsteiger ist ein deutscher Profi-Fußballspieler und kam am 1. August 1984 im bayerischen Kolbermoor zur Welt. Seit dem Jahr 2002 spielt er beim deutschen Bundesligisten und Rekordmeister, dem FC Bayern München. Bereits im Alter von drei Jahren fing Bastian Schweinsteiger im Verein FV Oberaudorf an, Fußball zu spielen, wechselte dann zum TSV 1860 Rosenheim (1992-1998) und anschließend in die Jugendmannschaft des FC Bayern München, wo er insgesamt bis 2015 spielte. Nach einer Station bei Manchester United spielt Bastian Schweinsteiger seit 2016 bei Chicago Fire.

Ab 2004 zählte Bastian Schweinsteiger zudem zum A-Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und spielte sehr erfolgreich auf der Position im defensiven Mittelfeld. 'Schweini', wie er häufig auch genannt wird, feierte große sportlichen Erfolge bei der Zweitplatzierung der UEFA Europameisterschaft 2008 sowie dem Gewinn der deutschen Nationalelf bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien 2014. Anschließend war er nach dem Rücktritt von Philipp Lahm zwei Jahre lang Mannschaftskapitän, bis er seine Karriere in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft 2016 beendete.

Der gebürtige Oberbayer ist seit dem 12. Juli 2016 mit der ehemaligen serbischen Profi-Tennisspielerin Ana Ivanovic verheiratet. 2018 erwarten Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic ihr erstes Kind. Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Bastian Schweinsteiger finden Sie immer aktuell hier bei VIP.de.

— Alle News zu Bastian Schweinsteiger —

2 3 4 5 6 7 > >>