A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Bastian Bielendorfer

Bastian Bielendorfer ist Bestseller-Autor, Comedian & Podcaster („Bratwurst und Baklava“). Bei „Let’s Dance 2022“ schwingt er auf dem RTL-Parkett das Tanzbein.

Geboren am: 24. Mai 1984
Geburtsort: Gelsenkirchen-Schalke
Größe: 199 cm
Sternzeichen: Zwillinge
B
Bastian Bielendorfer
Bildquelle: RTL

Bastian Bielendorfer: Biografie, Wiki, Lebenslauf & Co.

Bastian Bielendorfer wurde am 24. Mai 1984 in Gelsenkirchen geboren. Er wuchs als Sohn eines Lehrer-Ehepaares auf. Bastian Bielendorfer ist verheiratet und lebt in Köln.

Vom Lehrerkind zum Diplompsychologe (mit Lehramtsoptionen)

Nach seinem Abitur ging Bastian Bielendorfer an die Technische Universität Dortmund, wo er Germanistik und Psychologie mit Lehramtsoptionen studierte. 2007 wechselte der Schalker an die Universität Osnabrück und schloss dort 2016 sein Psychologie-Studium mit Diplom ab.

Karrierestart für Bastian Bielendorfer bei Günther Jauchs „Wer wird Millionär?“

Bastian Bielendorfer war im Oktober 2010 Kandidat der RTL-Quizshow „Wer wird Millionär?“. Bei der 8000-Euro-Frage setzte er den Telefonjoker ein und rief seinen Vater an. Dieser war fassungslos über den frühen Joker-Einsatz seines Sohnes und legte nach knapper Beantwortung der Frage ohne ein weiteres Wort auf. Daraufhin klagte Bastian Bielendorfer auf dem heißen Stuhl von Günther Jauch über sein Leben als Lehrerkind und behauptete, ein Buch darüber veröffentlichen zu wollen, für welches er schon das fertige Manuskript geschrieben hatte.

Bastian Bielendorfer: In Wahrheit existierte das Manuskript zu „Lehrerkind“ noch gar nicht

Im Anschluss an die Ausstrahlung von Bastian Bielendorfers Auftritt bei „Wer wird Millionär?“ kaufte der Piper Verlag aus München sein Buch, das in Wirklichkeit noch gar nicht existierte. Bastian Bielendorfers erstes Buch „Lehrerkind – Lebenslänglich Pausenhof“ wurde im Oktober 2011 veröffentlicht und wurde zum Besteller. Das Debüt des Diplom-Psychologen ist das meistverkaufte Sachtaschenbuch des Jahres 2012.

Bastian Bielendorfer lässt nach „Lehrerkind“ weitere Romane folgen und startet den Podcast „Bratwurst und Baklava“ mit Özcan Cosar

Nach seinem erfolgreichen Karrierestart als Autor veröffentlichte Bastian Bielendorfer im Mai 2013 sein zweites Buch mit dem Titel „Lebenslänglich Klassenfahrt – Mehr vom Lehrerkind“. Im darauffolgenden Jahr erschien bereits der dritte und 2017 der vierte Band. Ab Januar 2016 ging Bestseller-Autor Bastian Bielendorfer erstmals als Comedian mit dem Programm „Das Leben ist kein Pausenhof!“ auf Solo-Tour, inzwischen ist er einer der beliebtesten Comedians und Podcaster Deutschlands. Gemeinsam mit Comedian Özcan Cosar hat Bastian Bielendorfer den Podcast „Bratwurst und Baklava“.

„Let’s Dance 2022“: Bastian Bielendorfer hat vor Joachim Llambi schon nackt getanzt

Bastian Bielendorfer nahm 2022 an der 15. Staffel von „Let’s Dance“ bei RTL teil. Der Autor und Comedian behauptete von sich selbst, weder Tanztalent noch Rhythmus zu haben. Vor dem strengen Juror Joachim Llambi hat Bastian Bielendorfer bei „Showtime of my Life – Stars gegen Krebs“ schon einmal entblößt getanzt, um deutschlandweit auf die Krebsvorsorge aufmerksam zu machen. Für den Titel „Dancing Star 2022“ tanzte der Autor und Comedian mit Profitänzerin Ekaterina Leonova und trat gegen Stars wie Amira Pocher, Mike Singer und Timur Ülker an. Bastian Bielendorfer schaffte es bis in Show 9 von "Let's Dance 2022", schied dann allerdings aus.

Aktuelle Neuigkeiten und Informationen rund um Bastian Bielendorfer und „Let’s Dance 2022“ finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Bastian Bielendorfer —