A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Barby Kelly

Musikerin und Malerin

Barby Kelly wurde als Mitglied der Kelly Family weltbekannt. Am 15. April 2021 starb sie im Alter von 45 Jahren.

Geboren am: 28. April 1975
Geburtsort: Gamonal, Spanien
Todestag: 15. April 2021
Sternzeichen: Stier
B
Barby Kelly
Bildquelle: picture alliance/United Archives | Valdmanis

Barby Kelly war das viertjüngste Mitglied der „Kelly Family“

Barby Kelly (bürgerlicher Name: Barbara Ann Kelly) kam am 28. April 1975 in einem spanischen Dorf namens Gamonal zur Welt. Sie war nach ihrer Mutter, der Tänzerin Barbara Ann Kelly, benannt, die 1982 mit 36 Jahren an Brustkrebs starb. Ihr Vater war Daniel Kelly, er starb 2002.

Barby Kelly: Paddy, Maite und Angelo Kelly waren ihre jüngeren Geschwister

Barby Kelly hatte insgesamt elf Geschwister, die sehr berühmten „Kelly Family“-Mitglieder Michael Patrick Kelly (bekannt als Paddy Kelly, *1977), Maite Kelly (*1979) und Angelo Kelly (*1981) sind ihre drei jüngeren Geschwister.

Barby Kelly tourte mit ihrer Familie durch Europa und die USA und lebte teils in prekären Verhältnissen

Schon von frühster Kindheit an gab Barby Kelly gemeinsam mit ihrer Familie Straßenkonzerte in Europa und den USA. Die Familie lebte teils in prekären Verhältnissen, auch nachdem sie schon im Jahr 1980 mit dem Hit „Who’ll Come with Me“ einen Song veröffentlichten, der es in Deutschland auf Platz 15 der Charts schaffte und sie weitere Erfolge feiern konnten, etwa ausverkaufte Konzerte Ende der 1980er Jahre vor tausenden Fans in Düsseldorf und Essen.

Barby Kelly & Co.: Der „Kelly Family“ gelang mit „An Angel“ endlich der Durchbruch

Die finanzielle Situation der Kelly Family besserte sich erst im Jahr 1994 nachhaltig, als ihnen mit dem Hit „An Angel“ der kommerzielle Durchbruch gelang.

Barby Kelly: Diese Instrumente spielte sie in der Band

Barby Kelly war zwar wie ihre Brüder Angelo und Paddy auch als Sängerin der Band im Einsatz, hielt sich innerhalb der Kelly Family aber eher im Hintergrund. Sie spielte vornehmlich Congas, aber auch Gitarre und Akkordeon. Außerdem tanzte sie und schrieb Songs. Auf den Nummer-1-Alben „Over The Hump“, „Almost Heaven“ und „Growin‘ up“ war sie stets mit mindestens einem eigenen Song vertreten.

Barby Kelly zog sich 2002 aus der Öffentlichkeit zurück, Lebenszeichen beim Comeback der Band 2017

Nach dem Album „La Patata“, das im Jahr 2002 erschien, zog sich Barby Kelly aus der Öffentlichkeit zurück. Ihr Bruder gab 2012 bekannt, dass Barby Kelly bereits seit 1999 an einer psychischen Krankheit leide. Sie wurde von Pflegeeltern betreut.

2017 feierte die Kelly Family ihr großes Comeback und auch Barby Kelly gab ein Lebenszeichen von sich: Sie war auf den Alben „We Got Love“ und „25 Years Later“ als „Special Guest“ vertreten.

Barby Kelly: Zwei Bilder auf ihrem Instagram-Account

Bis Anfang 2020 war Barby Kelly in Mißlareuth im Vogtland in Sachsen zu Hause. Im Herbst 2020 entstand ein Instagram-Account mit ihrem Namen, auf dem zwei Bilder von ihr erschienen.

Am 15. April 2021 starb Barby Kelly an einer Lungenembolie. Sie wurde 45 Jahre alt.

— Alle News zu Barby Kelly —