A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Ashley Amegan

Model

Ashley Amegan ist ein deutsches Nachwuchsmodel. Bekannt wurde sie durch ihre Teilnahme an Heidi Klums „Germany‘s Next Topmodel“ (GNTM) im Jahr 2021.

Geburtsort: Fürstenfeldbruck, Bayern
Größe: 176 cm
A
Ashley Amegan
Bildquelle: Frederic Kern/Geisler-Fotopress

Ashley Amegan belegte bei der 16. Staffel von „Germanys Next Topmodel“ 2021 den fünften Platz. Die GNTM-Teilnehmerin studiert Jura und doziert parallel Englisch und Französisch an der Volkshochschule in München.

GNTM 2021: Ashley fällt erst kaum auf und steht dann im Rampenlicht

Schon vor ihrer Show-Teilnahme hatte GNTM-Kandidatin Ashley Erfahrungen im Model-Business gesammelt und betrat somit im Modelwettbewerb von Heidi Klum kein Neuland. Zu Beginn der 16. Staffel „Germany’s Next Topmodel by Heidi Klum“ war die Präsenz der jungen Münchnerin Ashley Amegan dennoch für den Zuschauer kaum wahrnehmbar. Trotzdem erhielt sie auf Grund ihrer Leistungen Runde für Runde eines der begehrten Fotos von Heidi Klum und gewann dadurch auch im Laufe der Show an Aufmerksamkeit. Der größte Erfolg der Kandidatin Ashley bei GNTM war der Auftrag für einen Werbespot bei einem großen deutschen Automobil-Hersteller.

Überraschender Ausstieg von GNTM-Kandidatin Ashley kurz nach Einzug ins große GNTM-Finale 2021


Gemeinsam mit Romina Palm, Dascha Carriero, Soulin Omar und der späteren Siegerin Alex Mariah Peter zog Ashley Amegan zwar ins große GNTM-Finale 2021 ein, jedoch gab sie noch vor Stattfinden ihren freiwilligen Ausstieg aus der Model-Show von Heidi Klum bekannt. Ihr Aus begründete sie damals mit eigener Selbstunzufriedenheit und einem inneren Bauchgefühl. Nach ihrem freiwilligen Exit machte sie ProSieben in der Öffentlichkeit schwere Vorwürfe. Ähnliche Szenarien sind dem treuen GNTM-Publikum von (Fast-) Finalistinnen wie Vanessa Tamkan (2019) und Lijana Kaggwa (2020) bekannt.

GNTM-Fünfte Ashley: Zwischen Modelleben und Staatsexamen

Mittlerweile ist die Ex-GNTM-Teilnehmerin Ashley auch in anderer Mission unterwegs. Die junge Jura-Studentin mit Migrationshintergrund zeigt nicht nur Engagement im Völkerrecht, sondern wurde auch kurz nach ihrer GNTM-Teilnahme Botschafterin der Initiative „Gesichter der Demokratie“.

Aktuelle Neuigkeiten und Informationen rund um Ashley Amegan und „Germany’s Next Topmodel“ finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Ashley Amegan —