A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Armie Hammer

Schauspieler

Armie Hammer ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Mit einer Doppelrolle in „The Social Network“ gelang dem Hollywoodstar der Durchbruch.

Geboren am: 28. August 1986
Geburtsort: Los Angeles, Kalifornien
Größe: 196 cm
Sternzeichen: Jungfrau
A
Armie Hammer
Bildquelle: picture alliance / zz/Dennis Van Tine/STAR MAX/IPx

Armand Douglas „Armie“ Hammer wurde am 28. August 1986 in Los Angeles, Kalifornien, geboren. Er und sein jüngerer Bruder sind die Enkelkinder des berühmten Kunstsammlers Armand Hammer. Fest entschlossen, als Schauspieler durchzustarten, brach Armie Hammer die Schule ab. Von 2010 bis 2020 war er mit Elizabeth Chambers verheiratet. Gemeinsam haben sie zwei Kinder: Harper Grace (*2014) und Ford Armand Douglas (*2017).

Armie Hammer als Schauspieler bei „Gossip Girl“ (2009), „The Social Network“ (2010) und „Rebecca“ (2020)

Armie Hammer feierte 2005 sein Schauspiel-Debüt, er stand unter anderem für die TV-Serie „Arrested Development“ vor der Kamera. 2007 war er bei „Desperate Housewives“ und 2009 bei „Gossip Girl“ zu sehen. Armie Hammers Karriere kam trotz einiger Engagements nur langsam ins Rollen. 2010 gelang ihm mit einer Doppelrolle in David Finchers „The Social Network“ der Durchbruch. Hammer spielte die beiden Winklevoss-Zwillinge. Für diese Rolle gewann er eine Auszeichnung der Toronto Critics Association und galt als vielversprechender Newcomer. Ein Jahr später war er in Clint Eastwoods „J. Edgar“ neben Leonardo DiCaprio und Naomi Watts zu sehen.

2017 ergatterte Armie Hammer eine Hauptrolle in „Call Me by Your Name“, für die er für mehrere Filmauszeichnungen nominiert wurde. 2020 spielte er in „Rebecca“ die Rolle des Maxim de Winter.

Sex-Skandal: Ist Armie Hammer ein Kannibale?

Anfang 2021 machten skurrile Gerüchte um Armie Hammer die Runde: Er soll eine Vorliebe für Kannibalen-Sex und Gewaltspiele haben. Angeblich wurden Nachrichten des Schauspielers geleakt, die er an mehrere Opfer verschickt haben soll. Seine Rolle in Jennifer Lopez‘ neuem Film „Shotgun Wedding“ soll er in der Folge freiwillig abgesagt haben. Armie Hammers Exfrau Elizabeth Chambers hielt sich zunächst bedeckt, klärte jedoch auf, dass sie nichts von den Frauen gewusst habe, die ihren Ehemann beschuldigten.

Aktuelle Infos & News zu US-Schauspieler Armie Hammer finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Armie Hammer —

<< < 1 2 4 > >>