A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Anna Wintour

Mode-Journalistin

Anna Wintour ist eine britische Mode-Journalistin und Chefredakteurin der US-amerikanischen „Vogue“.

Geboren am: 03. November 1949
Geburtsort: London
Größe: 170 cm
Sternzeichen: Skorpion
A
Anna Wintour
Bildquelle: Picture Alliance / ZUMA press

Modeikone Anna Wintour wurde am 3. November 1949 in London geboren. Sie ist die Tochter von Eleanor Trego Baker und Charles Vere Wintour, dem ehemaligen Herausgeber der Londoner Tageszeitung „Evening Standard“. Von 1984 bis 1999 war sie mit dem Kinderpsychologen David Shaffer verheiratet. Aus der Ehe gingen die zwei Kinder Charles und Katherine (genannt „Bee“) hervor.

Anna Wintour: Ihre Karriere in der Modewelt begann bei Harrods

Anna Wintour verließ die Schule im Alter von 16 Jahren und absolvierte anschließend eine Ausbildung beim Londoner Luxuskaufhaus Harrods. 1970 begann sie beim Modemagazin „Harper’s Bazaar“ zu arbeiten und war dort dafür zuständig, innovative Locations für Fotoaufnahmen ausfindig zu machen. Nach einer kurzen Zeit beim Magazin „Savvy“ kehrte die gebürtige Londonerin 1975 als Nachwuchs-Moderedakteurin zu „Harper’s Bazaar“ zurück.

Anna Wintour wird Chefredakteurin der amerikanischen „Vogue“

Etwa zehn Jahre später wurde Anna Wintour Chefredakteurin der amerikanischen „Vogue“. Unter ihrer kreativen Führung entstand auch die Septemberausgabe 2007 – mit 832 Seiten die größte Einzelausgabe eines Magazins, die je veröffentlicht wurde. Neben der „Vogue“ verantwortete Anna Wintour auch die drei Schwester-Magazine „Vogue Living“, „Men’s Vogue“ und „Teen Vogue“.

„Vogue“-Chefin Anna Wintour wird von der Queen geadelt

Heute zählt Anna Wintour zu den einflussreichsten Frauen der Modebranche. Als Trendsetterin war sie maßgeblich am Erfolg von Designern wie Michael Kors und John Galliano beteiligt. 2017 erhob Queen Elizabeth II. die britische Modejournalistin in den Adelsstand. Neben ihrer Tätigkeit als Redakteurin ist Anna Wintour auch Kuratorin des New Yorker Metropolitan Museum of Art (kurz „Met“).

Weitere Infos und alle Neuigkeiten zu „Vogue“-Chefin Anna Wintour gibt es stets aktuell in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Anna Wintour —

<< < 1 3 4 > >>