A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Anna-Maria Zimmermann

Sängerin

Anna-Maria Zimmermann ist eine deutsche Sängerin, die als Kandidatin von 'Deutschland sucht den Superstar' bekannt wurde. Anschließend startete sie ihre Solo-Karriere als Schlagersängerin.

Geboren am: 14. Dezember 1988
Geburtsort: Gütersloh
Sternzeichen: Schütze
A
Anna-Maria Zimmermann
Bildquelle: picture alliance / rtn - radio tele nord

Anna-Maria Zimmermann wurde am 14. Dezember 1988 in Gütersloh geboren und wuchs mit ihren beiden älteren Geschwistern im nahen Rietberg auf. Schon in ihrer Kindheit wurde sie musikalisch gefördert, lernte Flöte, Klavier und Keyboard, später bekam sie auch Gesangsunterricht. Mit fünf Jahren trat sie in der Mini-Playback-Show auf und verzauberte dort mit dem Stefanie-Hertel-Lied 'Oma, du verstehst mich nicht' nicht nur Moderatorin Marijke Amado.

Im Jahr 2006 nahm Anna-Maria Zimmermann an 'Deutschland sucht den Superstar' teil. In der dritten Staffel der RTL-Castingshow belegte sie den sechsten Platz, Tobias Regner gewann die Staffel. Im Anschluss an DSDS sammelte Anna-Maria Zimmermann Erfahrungen als Moderatorin, konzentrierte sich allerdings wenig später ganz auf ihre Musikkarriere und veröffentlichte 2007 ihre Debüt-Single 'Der erste Kuss'. Mit weiteren Liedern wie 'Wer ist dieser DJ?' (2008) und '1000 Träume weit (Torneró)' (2009) konnte sie sich in den deutschen Charts positionieren. Gleichzeitig gelang es ihr, sich als Schlagersängerin am Ballermann zu etablieren.

Eine dramatische Wendung nahm ihr Leben am 24. Oktober 2010: Im Hubschrauber war Anna-Maria Zimmermann auf dem Weg in eine Diskothek, in der ihr der 'Ballermann-Award' 2010 verliehen werden sollte. Bei der Landung stürzte der Helikopter aus etwa zehn Metern Höhe ab. Durch den Unfall wurde Anna-Maria Zimmermann schwer verletzt, ihr linker Arm blieb seither gelähmt. Erst im Mai 2017 bestätigte sie, dass sie ihren Arm teilweise wieder bewegen könne.

Noch während ihrer Genesung im Krankenhaus erschien Anna-Maria Zimmermanns zuvor aufgenommenes Album 'Einfach Anna!'. Seit Juni 2011 bestreitet sie wieder Live-Auftritte. Inzwischen hat Anna-Maria Zimmermann die Alben 'Hautnah' (2012), 'Sternstunden' (2013), 'Bauchgefühl' (2015) und 'Himmelblau' (2017) veröffentlicht.

Seit Januar 2015 ist Anna-Maria Zimmermann mit ihrem langjährigen Freund, dem Koch Christian Tegeler, verheiratet. Im Dezember 2017 brachte sie Sohn Matti zur Welt.

Aktuelle Infos und News über Anna-Maria Zimmermann finden Sie in unseren Star-News bei VIP.de.

— Alle News zu Anna-Maria Zimmermann —

2 3 > >>