A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Anika Bissel

Handballspielerin

Anika Bissel ist eine deutsche Handballerin. Seit Sommer 2020 soll sie die Freundin von Nationaltorwart und FC-Bayern-Star Manuel Neuer sein.

Geboren am: 11. Juni 2000
Geburtsort: Erlangen
Sternzeichen: Zwillinge
A
Anika Bissel
Bildquelle: picture alliance / Eibner-Pressefoto | Eibner-Pressefoto/Dimitri Drofit

Anika Bissel ist erfolgreiche Sportlerin

Anika Bissel kam am 11. Juni 2000 in Erlangen in Bayern geboren. Mit zehn Jahren startete sie in der E-Jugend des HC Erlangen ihre Handball-Karriere. In ihrer Kindheit und Jugend probierte sie sich auch auf dem Tennisplatz, bei der Leichtathletik und beim Voltigieren aus.

Anika Bissel: Handball ist in ihrer Familie der Sport Nummer 1

Einen großen Erfolg im Handball errang Anika Bissel im Jahr 2014, als sie mit dem Bezirk Ostbayern die Bayerische Meisterschaft gewann. Nicht nur sie selbst, sondern auch ihre Familie ist handball-verrückt. So spielt ihr älterer Bruder Christopher in der Handball-Bundesliga für den HC Erlangen. Außerdem ist ihr Papa Carsten Aufsichtsratsvorsitzender des Vereins und ihre Mutter Ute arbeitet in der Geschäftsstelle des HC Erlangen.

Anika Bissel wechselt den Handball-Club und zieht nach München

Mitte 2021 verließ Anika Bissel – die auf der Position der Linksaußen spielt, aber Rechtshänderin ist – ihren Stamm-Verein, den SG H2Ku Herrenberg, und wechselte zum ESV Regensburg, der in die zweite Handball-Bundesliga aufgestiegen war.

Außerdem zog sie aufgrund ihrer beruflichen Zukunft aus der Nähe von Stuttgart nach München. Neben ihrer Handball-Karriere will sie sich künftig mit Mode beschäftigen. Während ihrer Zeit in Herrenberg soll sie ein Studium in diesem Bereich an einer privaten Uni absolviert haben.

Anika Bissel und Manuel Neuer? Sie soll die neue Freundin des Nationaltorwarts und FC-Bayern-Stars sein

Seit Sommer 2020 soll Anika Bissel Gerüchten zufolge die Freundin von Nationaltorwart und FC-Bayern-Star Manuel Neuer sein. Ende 2020 erschien bereits ein gemeinsames Pärchen-Foto auf Instagram, das allerdings wenig später wieder verschwand. Außerdem wurde Manuel Neuer bei einem Handballspiel von Anika Bissel gesichtet. Offiziell bestätigt wurde die Beziehung allerdings nicht.

Anika Bissel wäre die Nachfolgerin von Nina Neuer, mit der Manuel Neuer seit 2014 liiert war. 2017 gaben sich beide in Italien das Ja-Wort, Ende 2020 ließen sich Nina und Manuel Neuer scheiden.

Anika Bissel jubelt Manuel Neuer bei der EM 2021 zu

Bei der Europameisterschaft 2021 jubelte Anika Bissel Manuel Neuer in einem Trikot mit seinem Namen von der Tribüne aus zu. Der Auftritt beim EM-Spiel zwischen Deutschland und Frankreich war der allererste von Anika Bissel als Spielerfrau. Bilder zeigten, dass sie sich auch bestens mit Manuel Neuers Mutter Marita verstand, ihrer möglichen Schwiegermutter in spe.

Aktuelle Informationen zu Anika Bissel finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Anika Bissel —