A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Angelo Kelly

Musiker

Angelo Kelly ist ein irisch-amerikanischer Musiker, der als jüngstes Mitglied der Pop- und Folkband 'The Kelly Family' bekannt wurde und heute als Solokünstler tätig ist.

Geboren am: 23. Dezember 1981
Geburtsort: Pamplona, Spanien
Größe: 169 cm
Sternzeichen: Steinbock
A
Angelo Kelly
Bildquelle: Picture Alliance /Geisler Fotopress

​Angelo Kelly kam am 23. Dezember 1981 im spanischen Pamplona als Sohn des irisch-amerikanischen Lehrers Daniel Kelly und dessen zweiter Ehefrau Barbara-Ann Suokko zur Welt. Angelo Kelly ist das jüngste von insgesamt zwölf Geschwistern, von denen vier aus erster Ehe Daniel Kellys mit der US-Amerikanerin Joanne stammen. Angelo Kelly, seine Eltern sowie zehn seiner elf Geschwister bildeten zusammen die Musikgruppe 'The Kelly Family'.

Von frühester Kindheit an reiste Angelo Kelly mit seiner Familie als Straßenmusiker durch Europa und die USA. Im Rahmen von Straßenkonzerten spielte er zunächst Perkussionsinstrumente und Gitarre und übernahm ab 1985 für die Single 'Hiroshima – I'm Sorry' erste Gesangspassagen. Im Alter von sieben Jahren schrieb Angelo Kelly seinen ersten Song 'Pee-Pee', der Teil von 'Keep On Singing' (1989), dem siebten Album der 'Kelly Family', wurde. Mit dem Album 'Over the Hump' feierte 'The Kelly Family' in den 90er-Jahren schließlich den großen kommerziellen Durchbruch: Das Album mit der Erfolgssingle 'An Angel', welche von Angelo Kelly gesungen wurde, wurde mit neun goldenen Schallplatten ausgezeichnet und konnte sich 110 Wochen in den deutschen Albumcharts halten. 1996 komponierte Angelo Kelly mit 13 Jahren den Song 'I Can't Help Myself', welcher es in insgesamt zehn Ländern an die Chartspitze schaffte. Durch den enormen Erfolg der 'Kelly Family' stiegen Angelo und sein Bruder Paddy Kelly schnell zu Teenie-Stars auf.

2006 gründete Angelo Kelly sein eigenes Label TEN 4 ONE und veröffentlichte im Sommer desselben Jahres sein Solodebütalbum 'I'm Ready'. Nach einer langjährigen Pause kündigte Angelo Kelly am 4. November 2016 das Comeback der 'Kelly Family' für das darauffolgende Jahr an. Am 24. März 2017 wurde schließlich das neue Studioalbum 'We Got Love' veröffentlicht.

Privat ist Angelo Kelly seit 1998 mit Kira Harms zusammen, die er 1991 während eines Konzerts in Warnemünde kennenlernte. 2002 heiratete das Paar und bekam gemeinsam fünf Kinder. Im Rahmen der VOX-Sendung 'Goodbye Deutschland' ließ sich die Familie beim Auswandern nach Irland begleiten.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Angelo Kelly und der 'Kelly Family' finden Sie immer aktuell in unseren Star-News bei VIP.de.

— Alle News zu Angelo Kelly —

2 3 > >>