A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Angela Finger-Erben

Fernsehmoderatorin, Journalistin

Angela Finger-Erben ist eine deutsche Moderatorin (u.a. "Guten Morgen Deutschland" und "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! - Die Stunde danach").

Geboren am: 02. Februar 1980
Geburtsort: Nürnberg
Sternzeichen: Wassermann
A
Angela Finger-Erben
Bildquelle: TVNOW / Sergio del Amo

Angela Finger-Erben kam am 02. Februar 1980 in Nürnberg zur Welt und wuchs im fränkischen Rednitzhembach auf. Nach ihrem Abitur im Jahr 2000 begann sie eine Ausbildung zur Werbekauffrau und studierte anschließend Medienmanagement an der Hochschule Mittweida.

Angela Finger-Erben: Ihre Anfänge bei RTL

Im Jahr 2006 begann Angela Finger-Erben bei RTL als Redakteurin für "Exclusiv – Das Starmagazin" und das Regionalmagazin "Guten Abend RTL" bei RTL West. Seit 2009 war sie als Moderatorin bei "Punkt 6" und "Punkt 9" im Einsatz. Für die RTL-Magazine berichtete sie zudem bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" aus dem australischen Dschungelcamp.

Angela Finger-Erben moderiert "Guten Morgen Deutschland", "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! – Die Stunde danach" & Co.

Seit 2015 moderiert Angela Finger-Erben "Best of …! Deutschlands schnellste Ranking-Show" bei RTL. 2018 und 2019 vertiefte sie ihre Erfahrung rund um das Dschungelcamp, indem sie durch "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! – Die Stunde danach" führte. Zunächst bei RTLplus, 2019 aber auch teilweise im RTL-Hauptprogramm, diskutierte Angela Finger-Erben mit prominenten Gästen über die aktuellen Ereignisse und analysierte die Geschehnisse im täglichen Live-Talk im Anschluss an die jeweilige IBES-Folge.

Seit Januar 2018 bildet sie mit Wolfram Kons ein Moderationsduo im neu ausgerichteten RTL-Magazin "Guten Morgen Deutschland". 2019 ist Angela Finger-Erben zudem als Moderatorin von "Temptation Island" im Einsatz.

Angela Finger-Erben ist mit Sportjournalist Jens Diestelkamp verheiratet

Angela Finger-Erben hat eine zwei Jahre ältere Schwester Claudia – sie ist ebenfalls Moderatorin. Sie selbst war von 2006 bis 2012 mit Comedian Simon Gosejohann liiert. Im Juni 2016 gab sie dem Sportjournalisten Jens Diestelkamp das Jawort, einen Monat später erblickte Tochter Anna das Licht der Welt. Im Februar 2019 verkündete Angela Finger-Erben, dass sie erneut schwanger ist.

Aktuelle Informationen zu Angela Finger-Erben finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Angela Finger-Erben —

2 > >>