A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Andrej Mangold alias Der Bachelor 2019

Ex-Profi-Basketballer und Unternehmer

Andrej Mangold war 2019 „Der Bachelor“ und war mit Siegerin Jenny Lange liiert. Das Paar trennte sich Ende 2020. 2021 nimmt er am „Kampf der Realitystars“ teil.

Geboren am: 14. Januar 1987
Geburtsort: Hannover
Größe: 190 cm
Sternzeichen: Steinbock
A
Andrej Mangold alias Der Bachelor 2019
Bildquelle: MG RTL D / Arya Shirazi

Andrej Mangold kam am 14. Januar 1987 in Hannover zu Welt. Sein Opa väterlicherseits ist Amerikaner und lebt in New York, sein Opa mütterlicherseits stammt aus Lettland. Andrej Mangold selbst spielt seit seinem 5. Lebensjahr Basketball. Mit Anfang 20 gelang dem bulligen Aufbauspieler der Sprung in die deutsche Basketball-Bundesliga (BBL). Im Jahr 2014 absolvierte Andrej Mangold sogar fünf A-Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft.

Andrej Mangold traute sich schon in die "Höhle der Löwen"

Neben seiner Karriere als Profi-Basketballer hat sich Andrej Mangold ein zweites Standbein als Unternehmer aufgebaut: Im Jahr 2014 entwickelte er mit seinen Freunden Ingo Hoffmann und Marcel Graf, der der Neffe von Til Schweiger ist, "DasKaugummi". Mit Geschmacksrichtungen wie "Zitrone-Basilikum" und "Orange-Ingwer" revolutionierten die drei den Alltagsbegleiter.

2016 pitchten Ingo, Marcel und Andrej "DasKaugummi" in der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen", wo sich Carsten Maschmeyer, Ralf Dümmel und Frank Thelen um das Produkt rissen. Mit einem Gebot von 250.000 Euro für 20 Prozent der Firmenanteile kassierte "Mr. Regal" Ralf Dümmel den Zuschlag. Nach der Show platzte der Deal allerdings.

Andrej Mangold ist "Der Bachelor 2019"

Als "Bachelor 2019" wagte sich Andrej Mangold im Frühjahr auf ein ganz neues Terrain: In der neunten Staffel der RTL-Dating-Show traf er auf 20 Single-Ladys und hoffte, unter der Sonne Mexikos seine große Liebe zu finden. Im großen Finale überreichte er Jennifer Lange seine letzte Rose. Die beiden waren auch nach dem Ende der Show noch ein Paar.

Andrej Mangold und Jenny Lange: kein Happy End nach dem „Sommerhaus der Stars 2020“

Andrej Mangold und Freundin Jennifer Lange zogen 2020 in „Das Sommerhaus der Stars“ ein und testeten die Stärke ihrer Beziehung. Gegen Promikandidaten wie Caro und Andreas Robens, Annemarie Eilfeld und Eva Benetatou mit Freund Chris Stenz kämpften die beiden um den Titel „DAS Promipaar 2020“. Ausgerechnet von „Bachelor 2019“-Zweitplatzierte Eva Benetatou wurden Jennifer Lange und Andrej Mangold nach einer Challenge aus dem Haus geschmissen. Kurze Zeit nach der Show gaben Andrej Mangold und Jenny Lange ihre Trennung bekannt.

Andrej Mangold ist Kandidat beim RTLZWEI „Kampf der Realitystars“

Nach seinem polarisierenden Auftritt im „Sommerhaus der Stars“, wagt Andrej Mangold einen erneuten Auftritt im Reality-TV. Bei der zweiten Staffel vom RTLZWEI „Kampf der Realitystars“ tritt er gegen TV-Kollegen wie Mike Heiter und Freundin Laura Morante, Claudia Obert, Jenny Elvers Sohn Paul und GNTM-Star Aminata Sanogo an und kämpft um 50.000 Euro.

Aktuelle Infos über den „Bachelor 2019“ Andrej Mangold finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Andrej Mangold alias Der Bachelor 2019 —

<< < 1 2 3 4 5 6 7 9 > >>