A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Andrej Mangold alias Der Bachelor 2019

Ex-Profi-Basketballer und Unternehmer

Andrej Mangold ist ein ehemaliger deutscher Profi-Basketballer, Unternehmer und "Der Bachelor 2019".

Geboren am: 14. Januar 1987
Geburtsort: Hannover
Größe: 190 cm
Sternzeichen: Steinbock
A
Andrej Mangold alias Der Bachelor 2019
Bildquelle: MG RTL D / Arya Shirazi

​Andrej Mangold kam am 14. Januar 1987 in Hannover zu Welt. Sein Opa väterlicherseits ist Amerikaner und lebt in New York, sein Opa mütterlicherseits stammt aus Lettland. Andrej Mangold selbst spielt seit seinem 5. Lebensjahr Basketball. Mit Anfang 20 gelang dem bulligen Aufbauspieler der Sprung in die deutsche Basketball-Bundesliga (BBL). Im Jahr 2014 absolvierte Andrej Mangold sogar fünf A-Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft.

Andrej Mangold traute sich schon in die "Höhle der Löwen"

Neben seiner Karriere als Profi-Basketballer hat sich Andrej Mangold ein zweites Standbein als Unternehmer aufgebaut: Im Jahr 2014 entwickelte er mit seinen Freunden Ingo Hoffmann und Marcel Graf, der der Neffe von Til Schweiger ist, "DasKaugummi". Mit Geschmacksrichtungen wie "Zitrone-Basilikum" und "Orange-Ingwer" revolutionierten die drei den Alltagsbegleiter.

2016 pitchten Ingo, Marcel und Andrej "DasKaugummi" in der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen", wo sich Carsten Maschmeyer, Ralf Dümmel und Frank Thelen um das Produkt rissen. Mit einem Gebot von 250.000 Euro für 20 Prozent der Firmenanteile kassierte "Mr. Regal" Ralf Dümmel den Zuschlag. Nach der Show platzte der Deal allerdings.

Andrej Mangold ist "Der Bachelor 2019"

Als "Bachelor 2019" wagt sich Andrej Mangold im Frühjahr auf ein ganz neues Terrain: In der neunten Staffel der RTL-Dating-Show trifft er auf 20 Single-Ladys und hofft, unter der Sonne Mexikos seine große Liebe zu finden.

Aktuelle Infos über den "Bachelor 2019" Andrej Mangold finden Sie immer hier in unseren Star-News auf VIP.de.

— Alle News zu Andrej Mangold alias Der Bachelor 2019 —