VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Ana Ivanović

Ehemalige Tennisspielerin

Ana Ivanović ist eine ehemalige serbische Profitennisspielerin und Ehefrau des deutschen Fußballers Bastian Schweinsteiger.

Geboren am: 06. November 1987
Geburtsort: Belgrad, Serbien (ehemals SFR Jugoslawien)
Größe: 184 cm
Sternzeichen: Skorpion
A
Ana Ivanović
Bildquelle: picture alliance/ Schroewig

Ana Ivanović kam am 6. November 1987 im damals noch jugoslawischen Belgrad als Tochter einer Rechtsanwältin und eines ehemaligen Basketballspielers zur Welt. Inspiriert von der erfolgreichen serbischen Tennisspielerin Monica Seles, begann Ana Ivanović bereits im Alter von fünf Jahren mit dem Tennisspielen. Mit 14 Jahren entschied sie sich schließlich für eine professionelle Tenniskarriere. Aufgrund besserer Trainingsbedingungen zog Ana Ivanović daraufhin gemeinsam mit ihrer Mutter in die Schweiz.

Der Aufwand machte sich schon bald bezahlt: Bereits vier Jahre nach dem Umzug in die Schweiz nahm Ana Ivanović an Turnieren der International Tennis Federation (ITF) teil. 2008 gelang es ihr, sich zwölf Wochen auf Platz 1 der Tennisweltrangliste zu halten. Zudem sicherte sie sich in ihrer Tenniskarriere vier Grand-Slam-Titel und nahm insgesamt an 205 Turnieren teil, in denen sie ein Preisgeld von knapp 15,5 Millionen US-Dollar gewann. Damit zählt sie zu den weltweit erfolgreichsten Spielerinnen und kann sich neben Tennisgrößen wie Serena Williams, Maria Scharapowa und Co. behaupten.

Abseits des Tennisplatzes engagiert sich Ana Ivanović seit 2007 als UNICEF-Botschafterin für Serbien und stand zudem als Testimonial für namhafte Marken und für Modemagazine vor der Kamera.

Privat ist Ana Ivanović seit Anfang 2015 mit dem ehemaligen Fußball-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger liiert. Das Paar heiratete am 12. Juli 2016. Am 28. Dezember desselben Jahres gab Ana Ivanović das Ende ihrer Sportlerkarriere bekannt und zog zusammen mit ihrem Ehemann nach Chicago. Dieser spielt dort für die Fußball-Mannschaft Chicago Fire. Via Social Media verkündeten Ana Ivanović und Bastian Schweinsteiger Ende 2017, dass sie 2018 ihr erstes Kind erwarten. Im März 2018 kam der gemeinsame Sohn zur Welt.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Ana Ivanović finden Sie immer aktuell in unseren Star-News bei VIP.de.

— Alle News zu Ana Ivanović —

2 3 4 5 6 7 > >>