Anzeige
Anzeige

Starporträt Amy Schumer

Amy Schumer ist eine Standup-Comedian und Schauspielerin aus den USA. Vor allem durch ihre Serie 'Inside Amy Schumer' erlangte sie Bekanntheit.

Steckbrief

• Vorname Amy
  • Name Schumer
  • geboren 01.06.1981, New York, USA
  • Sternzeichen Zwillinge
  • Jahre 42
  • Grösse 170 cm
  • Beruf Comedian

Biografie von Amy Schumer

Die am 1. Juni 1981 in Manhattan geborene Amy Beth Schumer begann ihre Comedy-Karriere 2004 in New York. Nach weiteren Auftritten auf New Yorker Standup-Bühnen erlangte die Komikerin durch die Comedy-Talentshow 'Last Comic Standing' erste landesweite Bekanntheit. Im Jahr 2013 startete ihre eigene Comedy-Serie 'Inside Amy Schumer'. Die erfolgreiche Serie wurde für mehrere Fernsehpreise nominiert. Seit 2012 steht die Comedian regelmäßig für Filme und Serien vor der Kamera. Neben ihrem Engagement als Schauspielerin ist sie auch als Drehbuchautorin – sowohl für ihre eigene Serie als auch für Komödien – erfolgreich. Im April 2015 moderierte Amy Schumer die 'MTV Movie Awards'.

Die Komikerin ist für ihren schonungslosen Humor und ihren offenen Umgang mit allen Themen, insbesondere Sex, bekannt. "Ich sage einfach das, was das Lustigste ist, was mir in den Sinn kommt", sagte Amy Schumer in einem 'A.V. Club'-Interview. Mit ihrer selbstironischen Art schaffte die Comedian und Schauspielerin es in die Liste der 100 einflussreichsten Menschen des Jahres 2015 des 'Time'-Magazins.

Amy Schumer ließ sich 2016 für den Pirelli-Kalender fotografieren und veröffentlichte eine Autopbiographie, die in Deutschland den Titel 'Inside Amy Schumer: Aus meinem Leben' trägt. 2015 spielte Amy Schumer die Hauptrolle in der Komödie 'Dating Queen', für die sie auch das Drehbuch geschrieben hat. Für 'Mädelstrip' (2017) stand sie gemeinsam mit Goldie Hawn vor der Kamera.

Im Februar 2018 heiratete Amy Schumer den Koch Chris Fischer. Am 6. Mai 2019 brachte sie ihr erstes Kind, Söhnchen Gene Attell Fischer, zur Welt. Alle News und weitere Informationen zu Amy Schumer finden Sie immer aktuell in unseren Star-News bei VIP.de.

News zu Amy Schumer